PRIMAVERA unterstützt den Kinofilm "Die Liebe Deines Lebens - das bist Du selbst"

Der Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA hat erstmals einen Kinofilm unterstützt. Im April hatte das Soul-Movie "Die Liebe Deines Lebens" des Filmemachers Sebastian Goder vor mehr als 200 geladenen Gästen in München Premiere. Der Film ist jetzt auch als DVD erhältlich und soll in ausgewählten Programmkinos laufen. In dem berührenden und herausragend besetzten Werk geht es um Selbstwahrnehmung und Liebe. Ein Thema, das die beiden PRIMAVERA-Gründer Ute Leube und Kurt L. Nübling seit mehr als 30 Jahren intensiv beschäftigt und das den besonderen Spirit des Allgäuer Bio-Unternehmens prägt.

Auf den ersten Blick ist es für ein Aromatherapie- und Naturkosmetikunternehmen ein eher ungewöhnlicher Schritt, einen Kinofilm zu unterstützen. Doch "Die Liebe Deines Lebens" und PRIMAVERA teilen eine gemeinsame Botschaft: Selbstliebe ist die Basis für Wohlbefinden und Gesundheit. Was der Autor und Regisseur Sebastian Goder in seinem Soul-Movie eindrücklich vor Augen führt, war und ist den PRIMAVERA-Unternehmensgründer Ute Leube und Kurt L. Nübling seit mehr als 30 Jahren ein besonderes Herzensanliegen. Ihre duftenden Aromatherapie-Produkte sind Streicheleinheiten für die Seele. Sie können beruhigen, entspannen, die Stimmung heben und ausgleichen. Damit schaffen sie liebevolle Wohlfühlmomente - eben eine "Liebeserklärung an Mensch & Natur".

Für den Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Goder ging mit der Unterstützung durch PRIMAVERA ebenfalls ein Herzensanliegen in Erfüllung: "Ich wollte einen Spielfilm mit hervorragenden Darstellern und einer humorvollen, aber auch unter die Haut gehenden Filmhandlung erzählen, der in das Gefühl von Selbstliebe führt." Die mit Lara Joy Körner, Jannes Jaenicke, Nicole Ansari Cox, Michael von Au und anderen perfekte Besetzung war bald gefunden - allein ein partnerschaftlicher Investor fehlte noch. Goder klopfte bei PRIMAVERA an. "Als uns Sebastian fragte, ob wir Partner für den Film werden wollen, hat es sofort gefunkt. Wir haben uns entschieden, dieses außergewöhnliche Drehbuch zu unterstützen, weil wir glauben, dass der Film viele Menschen berühren und sie zum Reflektieren anregen wird, sich selbst so anzunehmen, wie sie ohne Fassade wirklich sind!" So beschreibt Unternehmensmitgründer Kurt L. Nübling das verbindende Element der Kooperation.

"Es war höchste Zeit, diesen Film zu machen"

In nur 15 Tagen Drehzeit entstand mithilfe eines hoch engagierten Teams auf einer alten Finca in Mallorca der humorvolle, aber emotional sehr berührende Film. Selbstachtung und Selbstliebe spielen die Hauptrolle. PRIMAVERA-Mitgründer und -geschäftsführer Kurt L. Nübling hat die Dreharbeiten auf Mallorca begleitet - und war über die enge Verbindung zur Philosophie von PRIMAVERA begeistert: "Wir alle streben nach Glück und Anerkennung. Die Liebeserklärung an uns selbst bedeutet, dass wir anderen nur Liebe geben können, wenn wir uns auch selbst lieben."

Weitere Informationen zum Film unter Infos unter www.dieliebedeineslebens.com

Tierversuche sind für PRIMAVERA völlig ausgeschlossen: Noch nie wurden an Tieren nach 1979 getestete Inhaltsstoffe verwendet und kein Produkt je an Tieren getestet. Dafür steht das Markenzeichen Hase mit schützender Hand auf den Produkten.

Darüber hinaus hat PRIMAVERA sein komplettes Naturkosmetik- und Pflege-Sortiment mit NATRUE zertifiziert. Die Vorteile: Uneingeschränkte Transparenz für den Verbraucher und klare Information über tatsächliche Bio-Anteile in der Kosmetik. Die Produkte werden in drei Qualitätsstufen unterteilt: Naturkosmetik, Naturkosmetik mit mind. 70% Bio-Anteil und Bio-Kosmetik mit mehr als 95% Bio-Anteil.

Die PRIMAVERA Produkte sind im Bio- und Reformhaushandel, in Apotheken, in Naturkosmetikfachgeschäften, in Kosmetikinstituten, Spas, ausgesuchten Drogerien und Parfümerien erhältlich. Weitere Informationen über PRIMAVERA LIFE unter www.primaveralife.com

Unseren Kurzfilm finden Sie unter www.primaveralife.com/de/ueber-uns oder über diesen QR-Code

Tel +49 (0)8366-8988-931
Mail marion.keller@primaveralife.com