Reisende von Coronavirus genervt

Reisende von Coronavirus genervt

Umfrage: 74% lassen sich die Urlaubslaune vom Virus nicht vermiesen

Das Coronavirus trifft die Tourismusbranche immer stärker. Viele Reisende scheinen verunsichert zu sein. Kann ich meinen geplanten Urlaub noch antreten? Wie kann ich mich im Falle einer Stornierung absichern? Welche Vorkehrungen muss ich vor einer geplanten Reise treffen? Die Community des Online-Reiseportals Urlaubsguru bleibt gelassen und verzichtet nicht auf Urlaub.

Vom 6. bis zum 8. März nahmen über 11.000 reisebegeisterte Deutsche an einer Umfrage auf der Website von Urlaubsguru teil. Das eindeutige Ergebnis: 74 Prozent von ihnen lassen sich bei ihrer Reiseplanung nicht vom Virus beeinflussen. Vor allem Bürger aus Hamburg haben wenige Bedenken, ihren Urlaub trotz Ausbreitung des Coronavirus anzutreten oder ihrer Reiseplanung weiter nachzugehen. In Bremen machen sich Bürger mehr Sorgen um ihre bevorstehende Reise.

„Auch wir spüren momentan die Auswirkungen der Ausbreitung des Coronavirus. Dennoch zeigt sich, dass Reisende sich ungern von ihren Vorhaben abhalten lassen. Wir informieren unsere Community umfassend, sodass sie sich gut vorbereitet fühlt. Wer die nötigen Vorkehrungen trifft, kann seinen Urlaub trotzdem genießen“, erklärt Daniel Krahn, Gründer von Urlaubsguru.

Auch eine Umfrage über Instagram am 5. März mit rund 10.000 Teilnehmern verdeutlichte bereits, dass die Community von dem Thema genervt ist (85 Prozent) und die geplanten Reisen nicht verschiebt (91 Prozent).

Mehr Infos dazu, wie man trotz Coronavirus sicher seine Reise plant, gibt es hier: https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/coronavirus-faq/

Sie haben Rückfragen? Wollen selbst mit Daniel Krahn zu dem Thema sprechen oder benötigen die Grafik in einem anderen Format? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Pressesprecherin Urlaubsguru - eine Marke der UNIQ GmbH
E-Mail  annika.hunkemoeller@urlaubsguru.de
Phone +49 2301 94580-511

UNIQ ist eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit der Registernummer HRB 8204. Firmensitz und Hauptgeschäftssitz: Rhenus Platz 2, 59439 Holzwickede. Geschäftsführung: Daniel Krahn & Daniel Marx