Tolle Orte, um den internationalen Tag des Bieres zu feiern!

Internationaler Tag des Bieres - ein Grund zum Anstoßen!

Brauerei-Führungen, Bier-Spas und ein Walk of Beer - rund um das alkoholische Getränk gibt es viele Ausflugs-Möglichkeiten

Holzwickede. Kein Bier vor vier? Für diese Regel gilt am 2. August bei vielen sicher eine Ausnahme: Am ersten Freitag im August findet der internationale Tag des Bieres statt. Wer den Tag nicht bloß mit einem Bier im Biergarten verbringen, sondern ganz besonders zelebrieren möchte, der könnte bei diesen Ausflugs-Tipps von Urlaubsguru fündig werden.

Wer nach einem außergewöhnlichen Wellness-Erlebnis sucht, der könnte über einen Besuch im Bier-Spa in Prag nachdenken, wo Hopfensauna und Bierbäder und natürlich frisch gezapftes Bier auf die Besucher warten. Als Unterkunft eignet sich das nahe gelegene "4 Sterne Design Merion Hotel", von dem aus der Bier-Spa gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Hier geht's zum Angebot: https://www.urlaubsguru.de/hotels/design-merrion-hotel-prag/ *

Auch im neu eröffneten Hotel Brauerei Folga an der polnischen Ostsee kommen Bierliebhaber auf ihre Kosten. Zu den Inklusivleistungen der täglichen Halbpension-Verpflegung gibt es täglich von 17-21 Uhr Freibier!

Hier geht es zum Angebot: https://www.urlaubsguru.de/hotels/ab-ins-bierhotel-hotel-brauerei-folga/ *

Auch in Deutschland gibt es einige Ausflugziele, in denen das süffige Getränk eine große Rolle spielt. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Forchheim? Die Stadt liegt im Süden Oberfrankens und damit im Herzen der bayerischen Bierkultur. Mit 200 Brauereien hat Oberfranken die höchste Brauereidichte der Welt. In Forchheim gibt es den sogenannten Walk of Beer, welcher von der Innenstadt bis zum Kellerwald führt, wo zahlreiche Bierkeller warten. Auf dem Weg wird die Geschichte der Stadt und ihrer Bierkultur erzählt. Vom 26. Juli bis 5. August lädt zudem das beliebte Annafest ein, das jährlich bis zu 500.000 Gäste und Einheimische anlockt.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/walk-of-beer-forchheim/

Erholung, grüne Natur und leckeres Bier erwartet Urlauber auch unabhängig vom internationalen Tag des Bieres im Sauerland, beispielsweise am malerischen Hennesee. Die Region lockt mit Wander- und Spazierwegen und eignet sich gut als Startpunkt für einen Ausflug in die Warsteiner Brauerei in Meschede, in der eine Brauereibesichtigung mit Bierverkostung besucht werden kann.

Mehr unter: https://www.urlaubsguru.de/hotels/sauerland-welcome-hotel-meschede/

Ein Bier an der Bude oder in einer Führung durch eine der vielen Brauereien: Im Ruhrgebiet gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Die Brauereien Bergmann und Kronen in Dortmund, die König-Brauerei in Duisburg oder die Moritz-Fiege-Brauerei in Bochum - das Ruhrgebiet liefert die Qual der Wahl. "Als Reiseportal mit Hauptsitz im Ruhrgebiet können wir die Brauereien hier in der Region natürlich besonders empfehlen", erklärt Urlaubsguru-Pressesprecherin Annika Hunkemöller.

Weitere Infos zum Ruhrgebiet sind hier aufgelistet: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/ruhrgebiet/

Kölsch oder Altbier? An "Deutschlands längster Theke" in der Düsseldorfer Altstadt bestellt man natürlich Altbier. Hier gibt es die fünf Hausbrauereien Füchschen, Schumacher, Zum Schlüssel, Uerige und Kürzer, die Altbier ausschenken und darüber hinaus rheinische Hausmannskost servieren.

Neugierig geworden? https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/altstadt-duesseldorf-bierkultur/

Die Hopfenstadt Tettnang nahe des Bodensees im Süden Deutschlands trumpft neben Hopfenmuseum und Hopfengut-Brauerei auch mit der Tettnanger Krone auf, wo man sich nicht nur köstliche schwäbische Küche, sondern auch das berühmte Kronen-Bier schmecken lassen kann.

Mehr zur Oberschwäbischen Barockstraße: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/oberschwaebische-barockstrasse/

Craft Beer in Berlin, Weizen in München, Kölsch in Köln - die Liste der Bier-Städte könnte beinahe endlos weitergeführt werden, sodass Bier-Fans die Ziele für die nächsten Ausflüge nicht ausgehen.

*Preise und Verfügbarkeit der Angebote variieren je nach Zeitraum und Nachfrage.

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet und kommt noch heute ohne Fremdkapital aus. Heute ist Urlaubsguru mit seiner internationalen Brand Holidayguru in mehreren europäischen Ländern vertreten und gehört mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern zu den größten europäischen Reise-Websites.

Holzwickede, 29.07.2019

Ansprechpartner für Medien: Annika Hunkemöller, Head of Communications, Tel. 02301 94580-511, presse@un-iq.de

E-Mail 	annika.hunkemoeller@un-iq.de

Phone	02301 94580-511