Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von UNIQ GmbH

27.05.2019 – 14:01

UNIQ GmbH

Vans kündigt Harry-Potter-Sneaker an und Fans flippen aus

Vans kündigt Harry-Potter-Sneaker an und Fans flippen aus Snkraddicted über das lukrative Geschäft von Serien-Sneaker und die beliebtesten Modelle

Serien und Sneaker - ein unschlagbares Team, denn alle lieben sie! Der Hype um angesagte Schuhe in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Preisklassen reißt nicht ab. Und auch Serien und Filmreihen können polarisieren, bestes Beispiel ist die Erfolgsserie Game of Thrones. Es liegt also nahe, dass Produzenten und Sneaker-Hersteller gemeinsame Sache machen und limitierte Sneaker auf den Markt bringen. Ganz aktuell: magische Harry-Potter-Vans, die schon bald erhältlich sein sollen. Erste Bilder der Sonder-Edition sind bereits im Netz aufgetaucht und lassen Fans ausflippen.

Ein lukratives Geschäft, das seine Abnehmer findet und Fans begeistert. Snkraddicted stellt eine Auswahl der beliebtesten Sneaker-Kooperationen vor.

Harry Potter x Vans: Noch ist unklar, wann die exklusiven Harry-Potter-Vans erscheinen. Erste Bilder, der schon jetzt heiß begehrten Sneaker, sind bereits im Netz aufgetaucht. Mit weiteren Infos rückt das Unternehmen aber noch nicht raus. So viel ist bereits klar: Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin oder Hufflepuff - Harry-Potter-Fans haben die Qual der Wahl. Zu jedem Haus der Zauberschule Hogwarts wird es ein eigenes Modell geben, das farblich zum jeweiligen Wappen passt.

Game of Thrones x Adidas: Auch die sechs Game-of-Thrones-Modelle von Adidas haben für viel Aufsehen gesorgt. Pünktlich zum Start der finalen Staffel wurde die passende Sneaker-Kollektion veröffentlicht. Das Ultra-Boost-Modell in verschiedenen Colorways - von eisblau bis rot-orange - spiegelt die sechs Häusern von Westeros wider. Details, wie das Wappen des Hauses auf der Schuh-Zunge, das Motto oder der Name auf der Ferse des Schuhs sind erst auf dem zweiten Blick zu erkennen.

Pokémon x Fila: Die japanische Anime-Serie Pokémon hat weltweit Kinder mit auf die Reise von Serien-Held Ash Ketchum und seinem treuen Begleiter Pikachu genommen. Neben Fan-Artikeln, wie einem Videospiel und der App "Pokémon GO", dürfen auch eigene Sneaker-Modelle nicht fehlen. Ausgestattet mit typischen Pokémon-Motiven, wie dem Pokéball, den verschiedenen Elementen (Feuer, Wasser & Erde) und dem Pikachu-Gesicht weckt Fila die Erinnerungen an die Abenteuer von Ash. Das perfekte Accessoire für die nächste Pokémon-Jagd!

Transformers x Puma: Die zwei berühmtesten Autobots aus der erfolgreichen Film-Serie Transformers dürften wohl Bumblebee und Optimus Prime sein. Puma widmet den beiden außerirdischen Maschinen einen eigenen Sneaker und brachte das RS-X-Modell aus dem Jahr 1980 in zwei neuen Versionen auf dem Markt. Die Designs in gelb-rot und blau-rot sind charakteristisch für die Cybertron-Bewohner. Ein Autobot-Symbol an der Ferse runden die Kooperation zwischen Transformers und Puma ab.

Der Trend zu Kooperationen zwischen Film-Produzenten und Sneaker-Herstellern scheint noch nicht vorbei zu sein. Man kann gespannt sein, welche Serien- und Filmstars als nächstes ihre eigenen Schuhe erhalten.

Über Snkraddicted

Snkraddicted gehört zur Prinz Sportlich GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund. Mit über 280.000 Instagram-Followern ist Snkraddicted Deutschlands einflussreichster Sneaker-Account. Zudem informieren sich rund 200.000 Besucher pro Monat auf der eignen Snkraddicted-Website über Sneaker-Neuheiten, anstehende Releases und lassen sich für den nächsten Sneaker-Kauf inspirieren.

Wir bleiben in Kontakt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Annika Hunkemöller 
Pressesprecherin 

E-Mail  annika.hunkemoeller@un-iq.de
Fon         02301 94580-511
 
Prinz Sportlich GmbH & Co. KG | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Till Schiffer
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRA 4171
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Weiteres Material zum Download

Dokument: Pressemitteilung_Snkraddicted_Vans kündigt Harry-Potter-Sneaker 
an.docx