Frühlingsgefühle: Diese Outfits hinterlassen einen bleibenden Eindruck

Frühlingsgefühle: Diese Outfits hinterlassen einen bleibenden Eindruck Mit FashionFee den Kleiderschrank auf die Dating-Saison vorbereiten

Die Sonne scheint durch die Jalousie, Vögel zwitschern um die Wette und der Duft von Blumenblüten liegt in der Luft. Das gute Wetter zieht die Menschen nach draußen, die Kleidung wird leichter und die Flirt-Laune steigt. Ganz klar, der Frühling ist zurück und mit ihm auch die aufregenden Frühlingsgefühle. Höchste Zeit, den Kleiderschrank auf die Dating-Saison einzustellen. Doch welches Outfit zieht man zum ersten Date an, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? FashionFee gibt hilfreiche Styling-Tipps für das erste Treffen.

Der bewährte Klassiker: das Kleid

Kleider sind bei der Outfit-Wahl für das erste Date besonders beliebt, denn sie verkörpern pure Weiblichkeit. Allerdings sollte das Kleid dem Anlass entsprechen. Sehr kurze Kleider passen eher zu einer Party. Ausschnitt bis zum Bauchnabel? Bitte nicht! Denn wer nicht direkt beim ersten Treffen mit seinem Date im Bett landen möchte, sollte den Ausschnitt mit Bedacht auswählen. Das bedeutet nicht, dass auf ein aufregendes Dekolleté verzichtet werden muss, aber etwas Raum für Fantasie sollte bleiben. Sollen die Beine betont werden, greift man lieber zu hochgeschlossenen Kleidern oder einem dezenten Ausschnitt. Für ein Date in einem Café eignet sich ein zartes A-Linien-Kleid mit Applikationen, wie aufgenähter Spitze. Sneaker oder Booties lockern den Look auf. Auf Pailletten, pompöse Details oder High Heels sollte man verzichten.

Immer eine gute Wahl: Casual Chic

Casual Chic bedeutet, dass die Kleidung gut tragbar ist und mit einem schicken Detail aufgewertet wird. Genau das richtige für alle, die sich im Alltag in Hosen wohler fühlen. Eine enge Jeans, ein helles Oberteil, dazu ein schicker Blazer, eine auffällige Tasche und schlichte Accessoires - auch eine Kombination aus Hose und Bluse kann beeindrucken. Je nach Anlass und Location passen Stiefeletten mit Absatz oder Sneaker zum Outfit. Ein aufregender Rock, zum Beispiel mit Hahnentrittmuster, wird mit einem einfarbigen T-Shirt und dezentem Schmuck zum Hingucker. Für welche Kombination man sich auch entscheidet, mit dem Casual-Chic-Style macht man nichts falsch.

Mit Natürlichkeit punkten: Haare, Make-up und Parfüm

Hier ist in jeder Hinsicht weniger mehr! Offene Haare mit leichten Wellen oder geglättet kommen immer gut an. Die Frisur sollte nicht zu "gemacht" aussehen. Make-up, das eher an eine Party-Nacht erinnert, schreckt beim ersten Date ab. Es genügt ein bisschen erfrischendes Rouge, zarter Lippenstift, Mascara für den strahlenden Blick und etwas Concealer gegen die Augenringe. Bekanntlich muss man sich auch gut riechen können, aber eine penetrante Duftwolke erschlägt den Date-Partner. Das Parfüm sollte daher nicht aufdringlich sein und nur an Hals und Handgelenken aufgesprüht werden.

Fazit

Gemütliches Café, spannender Kinofilm oder der Lieblings-Italiener: Beim ersten Date trägt man nicht zu dick auf, setzt auf Natürlichkeit und überzeugt mit seinem Charme. Auch bei der Outfit-Wahl gilt die wichtigste Regel: Sei du selbst! Egal, ob Kleid, Jeans oder Rock - Hauptsache die Trägerin fühlt sich in ihrer Kleidung wohl. Denn Selbstvertrauen strahlt von innen heraus und lässt jede Frau attraktiv aussehen.

Hier geht's zum ganzen Artikel: https://www.fashionfee.de/magazin/outfit-erstes-date/

Outfit-Inspirationen für jeden Anlass gibt's hier: https://www.fashionfee.de/magazin/outfits-zum-ausgehen/

Über FashionFee

FashionFee ist mit einer Pinterest-Reichweite von 3,9 Millionen und 270.000 Facebook Fans eine erfolgreiche Mode-Website in Deutschland. Ihre Leserinnen und Leser werden täglich mit den besten Angeboten aus der Fashion­, Beauty­ und Lifestyle­Welt versorgt. FashionFee gehört zum Portfolio der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Das bekannteste Portal der Unternehmensgruppe ist Urlaubsguru, das als Holidayguru auch in vielen weiteren Ländern erfolgreich ist.

------------------------------

E-Mail 	annika.hunkemoeller@un-iq.de
Phone	02301 94580-511

HR Amtsgericht Hamm