Viele Familien lassen sich vom Bastel-Virus anstecken
Maker Faire begeistert über 10.000 Besucher

Am vergangenen Wochenende strömten wieder viele Menschen ins Congress Centrum nach Hannover, um Erfindern und Selbermachern über die Schulter zu schauen. Mit 10.150 Besuchern war auch die dritte Auflage der Maker Faire Hannover ein voller Erfolg.

Das herrliche Sommerwetter hat dem Besucherandrang keinen Abbruch getan. "Besonders gefreut hat uns, dass sich viele Familien auf den Weg zur Maker Faire gemacht haben", sagt Daniel Rohlfing, Projektmanager der Veranstaltung. Schon die Jüngsten hatten bei den vielen Mitmachaktionen kleine Erfolgserlebnisse und trugen stolz ihre selbstgebauten Autos, geschweißten Miniatur-Straßenbahnen oder zusammengelöteten LED-Würfel mit nach Hause.

Die Highlights, Performancekünstler Lyle mit seinem spektakulären Roboterhund LRRY und die Theatergruppe Abacus mit ihren kuriosen Zeitmaschinen, sorgten im Stadtpark immer wieder für Ahs und Ohs: Sie waren wie erwartet die meist fotografierten Maker des Festivals.

Auch 2016 wird es wieder eine Maker Faire in Hannover geben, präsentiert vom Make-Magazin. Darüber hinaus bereiten sich die Organisatoren auf die Premiere der Maker Faire inBerlin vor. Hier treffen sich die kreativen Querdenker am 3. und 4. Oktober 2015 im Postbahnhof.

Maker Faires Hannover und Berlin sind unabhängig organisierte Veranstaltungen unter der Lizenz von Maker Media, Inc.

Bilderstrecke http://bit.ly/1Iy4qGR

Work Telefon: +49 511 5352-290