Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILANZ mehr verpassen.

BILANZ

Chefwechsel bei Bogner
Der Münchner Unternehmer holt den Geschäftsführer von Ralph Lauren nach München

München (ots)

Willy Bogner (73) geht mit einem neuen Mann im Team an den Start: Wie das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ berichtet, holt sich der Vorstandsvorsitzende des Münchner Modeunternehmens Alexander Wirth (40) zunächst als Stellvertreter an seine Seite. Wirth, derzeit Geschäftsführer der Ralph Lauren Germany GmbH, war früher in leitenden Positionen bei Burberry und René Lezard tätig. Anfang nächsten Jahres tritt er seinen Dienst als COO (Chief Operating Officer) an. Wirth soll nach Einarbeitungszeit die Führung der Traditionsfirma von Bogner übernehmen. Damit hat der Eigentümer Willy Bogner die Suche nach einem Käufer für sein Unternehmen eingestellt: Weder hätten die Preisvorstellungen seinen Erwartungen entsprochen, heißt es bei BILANZ, noch habe sich unter den Bietern ein wirklich strategischer Investor befunden, der den Wert und die Klasse der Marke verstanden und den Willen gezeigt hätte, sie weiterhin zu pflegen. Bogner, als ehemaliger Skistar mit Sieg und Niederlagen vertraut: "Es hat halt nicht sein sollen." Mit Alexander Wirth, einer Führungskraft mit internationaler Erfahrung und Sportsgeist, gehe man gestärkt ins Rennen.

Die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA mit Sitz in München ist führender Anbieter von Luxussportmode und Designerfashion. Weltweit beschäftigt die Firma über 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 mit den Marken Sônia Bogner, Bogner (Woman, Man, Sport, Kids) und Bogner Fire+Ice sowie Lizenzen einen Großhandelsumsatz von 227 Millionen Euro in über 35 Ländern. Geleitet wird das 1932 gegründete Familienunternehmen seit über drei Jahrzehnten vom geschäftsführenden Mehrheitsgesellschafter Willy Bogner, dem Sohn der Gründer, gemeinsam mit seiner Frau Sônia.

Pressekontakt:

Redaktion BILANZ
Tel.: 040 347-23447

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILANZ
Weitere Storys: BILANZ