Keine Story von Inventorum GmbH mehr verpassen.

Inventorum GmbH

Zukunftsträchtige Technologie - Partnerschaft für den Einzelhandel
Automatisierung von Buchhaltungsprozessen

Berlin (ots)

Der Markt- und Technologieführer für Cloud-basierte Unternehmenslösungen Sage und die Inventorum GmbH, führender Hersteller des All-in-One-Kassensystems für den Einzelhandel haben eine zukunftsträchtige Technologie-Partnerschaft geschlossen: Die cloudbasierte Buchhaltungssoftware Sage Business Cloud Buchhaltung des Global Players ist ab sofort direkt in die Kassenvorgänge des INVENTORUM Cloud Kassensystems integriert.

Mit der Implementierung von Sage Business Cloud Buchhaltung in sein Kassensystem bringt INVENTORUM dem Einzelhandel nun eine ultimative All-in-One-Lösung zur Automatisierung von Buchhaltungsprozessen. Die Buchhaltung von Sage bietet den Nutzern des INVENTORUM Kassensystems eine perfekte und einfach zu bedienende Lösung - sämtliche Buchungen und Zahlungen werden sofort aus dem Kassenvorgang direkt in die Sage Buchhaltung übertragen. Damit werden die zugewiesenen Buchungskonten automatisch synchronisiert und können direkt und fehlerfrei zur Weiterverarbeitung in der Buchhaltung genutzt werden. Des Weiteren können Cashflows und Finanzen besser und transparenter verwaltet werden und Umsatzsteuervoranmeldungen können direkt online via ELSTER® ans Finanzamt übermittelt werden.

Christoph Brem, Gründer & Geschäftsführer der Inventorum GmbH, sagt: "Der Einzelhandel steht durch die Digitalisierung stark unter Druck. Unser Ziel ist es daher, diesen oft inhabergeführten Unternehmen alle operativen Prozesse zu vereinfachen, damit wieder mehr Zeit für Kunden und neue Vertriebswege bleibt. Wo früher nach Ladenschluss noch eine Stunde Buchhaltung nötig war, kann man jetzt diese Zeit durch unsere integrierte Lösung mit Sage besser zur Sortimentsoptimierung oder für Bestellungen aus dem Onlineshop nutzen."

Über INVENTORUM

Die Inventorum GmbH wurde 2013 von Christoph Brem gemeinsam mit Experten aus dem Einzelhandel und der IT-Branche gegründet. Das All-In-One-System von INVENTORUM ist die einzigartige Kombination aus Kassenabwicklung und Warenbestandsverwaltung für Einzelhändler - auf dem iPad. Durch einen integrierten Onlineshop hilft INVENTORUM Einzelhändlern bei der Herausforderung, die Verbindung zwischen dem stationären Geschäft und E-Commerce effizient auf einer Plattform darzustellen.

Pressekontakt:

Lydia Machoy