Keine Story von GEO Wissen mehr verpassen.

Geliebte Gefährten: Wie wir Hund, Katze & Co. besser verstehen - und sie uns

Die neue Ausgabe des Magazins GEO WISSEN widmet sich dem besonderen Verhältnis des Menschen zu seinen Haustieren. Das Magazin enthält zudem ein 40-seitiges Extra-Heft zum Thema "Welcher Hund passt zu mir?".

Ob Katzen oder Hunde, Meerschweinchen oder Kaninchen: Rund 30 Millionen Tiere leben in deutschen Haushalten. Oft bringen ihre Halter enorm viel Zeit für sie auf, sehen in ihnen Freunde, Gefährten, Helfer. Doch was wissen wir eigentlich über unsere tierischen Mitbewohner? Wie beeinflussen sie unser Fühlen und Verhalten - und wie können wir lernen, die Geschöpfe besser zu verstehen?

Die neue Ausgabe von GEO WISSEN gibt Antworten und beschreibt die facettenreichen Beziehungen zwischen Mensch und Tier - und zwar an konkreten, oft berührenden Beispielen. Außerdem liefert das Magazin Berichte über den neuesten Stand der Forschung, etwa zum lange unterschätzten Denkvermögen der Vögel, zu den vielfältigen Lauten von Katzen oder zu schwierigen Fragen der Ethik.

Das Extra-Heft "Welcher Hund passt zu mir?" listet 50 bekannte Rassen unterschiedlicher Größe auf, beschreibt deren Charakteristika und für welche Halter sie geeignet sind.

Das Magazin ist auch mit der DVD "Die Instinkte unserer Haustiere" erhältlich - einer aufwendigen Dokumentation über die verblüffenden Mittel tierischer Kommunikation bei der Jagd, bei Konflikten oder beim Schließen von Freundschaften.

GEO WISSEN "Mensch und Tier" erscheint heute, hat einen Umfang von 156 Seiten und kostet 10 Euro, die Ausgabe mit DVD "Die Instinkte unserer Haustiere" 16,50 Euro.

Christine Haller
PR/Kommunikation GEO