Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

05.06.2019 – 13:11

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

"Kleinstes Imbissfahrzeug (Food Truck)" der Welt -selbsternannter "Pommes Män" knackt Weltrekord

"Kleinstes Imbissfahrzeug (Food Truck)" der Welt -selbsternannter "Pommes Män" knackt Weltrekord
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Münster / Hamburg, 04.06.2019 - Es ist einen Meter hoch, fast 30 Zentimeter breit, 1,20 Meter lang und wiegt stolze 25 Kilogramm: Das offiziell "kleinste Imbissfahrzeug" der Welt wird vom Rekord-Institut für Deutschland mit einer Weltrekordurkunde ausgezeichnet und in das RID-Rekordregister eingetragen. Mit seinem 250 Watt Motor und einer Spitzengeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern ist der fahrbare Imbisswagen bereits jetzt ein kleiner Star auf den Food-Truck-Festivals im Münsteraner Umland. Auch sein Erbauer ist in Sachen Bekanntheit kein unbeschriebenes Blatt.

Die Rede ist von Carsten Hoppe, seines Zeichens Event-Caterer aus Münster, der nebenberuflich mit seinem eigenen YouTube-Kanal erfolgreich ist. Als "Pommes-Män" gibt er Freunden der Grillsaison mit 600 eigens produzierten Videos nützliche und unterhaltsame Tipps rund um das Thema Grillen und das dazugehörende Equipment. Von ungesunder Ernährung durch Fast Food will Hoppe nichts wissen. "Schnelles Essen kann auch lecker und gesund sein, daher zeige ich auf meinem Kanal solche Rezepte, die jeder nachmachen kann". Sein kleines Imbissfahrzeug, nun auch offiziell als "kleinster Food Truck der Welt" zertifiziert, bietet hierfür alle Features für unterwegs. Ein integrierter Edelstahlgrill für Holzkohle, Ablagen für Feuerzeuge, Messer oder verschiedenes Grillgut wie Bratwürste oder Steaks -"Pommes Män" freut sich über immer mehr Kunden (bis zu 150.000 Kunden im Jahr) sowie weiter steigender Beliebtheit. Ein zusätzliches Plus in Sachen Umweltfreundlichkeit: alles läuft batteriebetrieben. Die 24-Volt-Akkus mit 15 AH bieten zudem eine stolze Reichweite von 35 Kilometer.

Bis ganz nach Hamburg kommt Hoppe mit seinem Weltrekordobjekt also nicht. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker freut sich stattdessen auf seinen Besuch beim lokalbekannten Eventcaterer. "Selbstverständlich werde ich mir eine Kostprobe vom Grill nicht entgehen lassen, wenn ich die offizielle Rekordurkunde überreiche, und dann auch ein Urteil in Sachen Grillkunst fällen".

Material sowie O-Töne bietet das RID auf Anfrage. Die beigefügten Fotos dürfen unter Nennung des Fotocredits "Pommes Män" honorarfrei verwendet werden.

ÜBER DAS RID:
Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) sammelt und prüft Höchstleistungen
aller Art aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die online
auf www.rekord-institut.de präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID
Rekorde mit der offiziellen Überreichung einer Rekordurkunde. WELTREKORDE MADE
IN GERMANY, SCHWEIZ, ÖSTERREICH, das vom RID herausgegebene Buch der deutschen
Weltrekorde ist zuletzt im Verlag "arsEdition" erschienen.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH - Alex Matzkewitz -
am@rekord-institut.de - 0173 90 1111 9 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND
  • Druckversion
  • PDF-Version