Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

Partnerschaft bei Lead-Generierung für Hörakustik-Fachgeschäfte: ReSound und PROAURIS starten exklusive Cashback-Kooperation

Partnerschaft bei Lead-Generierung für Hörakustik-Fachgeschäfte: ReSound und PROAURIS starten exklusive Cashback-Kooperation
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Partnerschaft bei Lead-Generierung für Hörakustik-Fachgeschäfte:

ReSound und PROAURIS starten exklusive Cashback-Kooperation

<Münster, 17. März 2022> Wie können sich Hörakustik-Fachgeschäfte Online-Kanäle zu neuen, jüngeren Kunden erschließen, ohne das mit Abstrichen in der unternehmerischen Freiheit zu bezahlen? Einen neuartigen Ansatz bietet hier PROAURIS, Deutschlands größter unabhängiger Neukundenvermittler für die Hörsystem-Branche, der sein Portfolio aktuell um ein weiteres attraktives Element bereichert: Dank einer strategischen Partnerschaft mit Hersteller GN Hearing bietet PROAURIS bundesdeutschen Hörakustik-Fachgeschäften nun nicht nur eine qualifizierte und faire Vermittlung von Neukunden; wird der vermittelte Kunden mit einem ReSound Hörsystem versorgt, so profitiert der Hörakustiker obendrein von einer Rückvergütung. Zusätzlich zu diesem Cashback-Modell hält PROAURIS für Hörakustik-Partner-Betriebe der GN Hearing attraktive Sonderkonditionen bereit.

Der 2015 gegründete Online-Dienstleister PROAURIS gilt als größter unabhängiger Neukundenvermittler der deutschen Hörakustik-Branche: Über reichweitenstarke Online-Kanäle erreicht das Unternehmen potentielle Hörsystem-Käufer in ganz Deutschland. Diese werden produktunabhängig vom hauseigenen Team aus Hörakustikern und Hörakustik-Assistenten informiert und zu einem der aktuell über 1.450 Partner-Geschäfte weitergeleitet. Eigentliche Produktberatung und Verkauf liegen ganz in der Hand des jeweiligen Fachgeschäftes. Das zahlt für die Vermittlung lediglich eine Provision – ggf. sogar nur dann, wenn tatsächlich die Indikation zur Hörsystem-Versorgung besteht. Dank der jetzt vorgestellten Cashback-Kooperation kann diese Lead-Generierung je nach angepasstem ReSound Produkt noch erheblich kostengünstiger ausfallen.

„Wir verstehen uns als fairer Dienstleister unserer Partner-Fachgeschäfte; unter ihnen sind viele kleine, inhabergeführte Betriebe, die selbst kein aktives Online-Marketing betreiben“, so Sebastian Lanzer, Geschäftsführer der PROAURIS GmbH. „Wir wollen Hörakustikern zu mehr Umsatz verhelfen, ohne ihre Arbeit zu reglementieren; und wir wollen wachsen, immer mehr Online-Reichweite und zusätzliche Angebote schaffen. Ein solches Angebot ist das Rückvergütungsmodell, das wir jetzt gemeinsam mit ReSound starten. Wir freuen uns sehr, mit GN einen äußerst innovativen strategischen Partner gewonnen zu haben, der perfekt zu uns passt, weil er ein echter Vorreiter für Digitalisierung ist und so wie wir auf faire Zusammenarbeit mit den Hörakustikern setzt.“

„Als Hersteller sprechen wir uns klar für die enge und vertrauensvolle Kooperation mit dem Hörakustik-Fachhandel aus – und damit gegen eigenen Retail-Vertrieb“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Gemeinsam mit den Akustikern sowie zum gegenseitigen Vorteil wollen wir neuartige Online-Kanäle zu jüngeren Kundengruppen etablieren. PROAURIS bietet da eine faire und sehr solide Alternative zu anderen Konzepten der Branche. Wir sind froh über das jetzt gestartete Cashback-Modell, von dem sämtliche PROAURIS Partner-Geschäfte ab sofort profitieren können. Kundinnen und Kunden der GN Hearing bietet PROAURIS zudem attraktive Sonderkonditionen.“

Hörakustik-Betrieben, die sich über die neue Kooperation zwischen ReSound und PROAURIS informieren möchten, steht Sebastian Lanzer gerne als Ansprechpartner zur Verfügung: sebastian.lanzer@proauris.com, Tel.: 0176 22 14 26 18. Weitere Informationen zu PROAURIS finden Sie unter https://www.proauris.com/.

Den Screenshot von www.proauris.com sowie die beiden Porträtfotos von Sebastian Lanzer und Christian Lücke dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden (Fotos: PROAURIS/GN Hearing).

Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.

Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörakustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

PROAURIS ist der deutschlandweit größte unabhängige Neukundenvermittler für die Hörakustik-Branche. Das Unternehmen betreibt für aktuell über 1.450 Hörakustik-Fachgeschäfte qualifizierte Neukundengewinnung mittels Multichannel-Marketing; im Unterschied zu anderen Online-Konzepten ist das Unternehmen jedoch nicht am Verkauf von Hörsystemen beteiligt und handelt ausschließlich als vermittelnder Dienstleister, der auf Basis von Provisionen vergütet wird. PROAURIS ist auch in der Schweiz sowie in Österreich aktiv. Das junge Unternehmen, zu dem aktuell mehr als 20 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören, startete 2015 mit Unterstützung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Die PROAURIS GmbH hat ihren Sitz in Kaiserslautern – s. https://www.proauris.com/

© 2021 GN Hearing A/S. Alle Rechte vorbehalten. ReSound ist ein Warenzeichen der GN Hearing A/S. Beltone ist eine Marke der GN Hearing Care Corporation. Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad und FaceTime sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts