Exzellenter Klang und weltweit führende Akku-Lösung: Hörgerät ReSound LiNX Quattro(TM) nun schon ab mittlerem Preissegment

• Download

<Münster, 5. März 2019> Premium-Plus Hörgerät ReSound LiNX Quattro(TM), das seit seiner Einführung im Herbst 2018 überaus positive Resonanz am Markt und in den Medien erfährt, ist ab sofort auch in einer Variante im mittleren Preissegment erhältlich. Auch ReSound LiNX Quattro(TM) 5 bietet seinem Träger exzellente Klangqualität für komfortables Verstehen sowie die weltweit führende Akku-Lösung.

Es war die Produkt-Innovation des vergangenen Hörgeräte-Jahres: Premium-Plus Hörgerät ReSound LiNX Quattro(TM) bietet seinem Träger jederzeit höchst komfortables Sprachverstehen, brillante Klang-Erlebnisse mit den neuartigen Layers of Sound(TM) sowie ausgezeichnete Spontanakzeptanz. Zudem verfügt das smarte RIC Hörgerät über die weltweit führende Akku-Technologie. Sie sichert zuverlässig eine Laufzeit von 24 Stunden - selbst dann, wenn 50 Prozent der Zeit für Streaming genutzt werden. Alternativ ist das Gerät auch mit Batterie erhältlich.

100% mehr Rechenleistung und Speicher, 30% höhere Frequenzbandbreite

"Die einzigartige Performance des LiNX Quattro(TM) basiert auf einem neuen Chip", erläutert Rabea Wortmann, Produkt-Managerin der GN Hearing. "Im Vergleich zum Vorgänger bietet dieser 100 Prozent mehr Rechenleistung, 100 Prozent zusätzlichen Speicher sowie eine 30 Prozent höhere Frequenzbandbreite. Signale werden mittels Layers of Sound(TM) auf neue Art verarbeitet. Das Ergebnis: Brillanz und ausgezeichneter Klang, hervorragende Musikwiedergabe und höchste Spontanakzeptanz."

Neben dem Premium-Plus Hörgerät ReSound LiNX Quattro 9 sowie dem LiNX Quattro 7 steht das wegweisende Hörgerät ab sofort auch in einer Variante für das mittlere Preissegment zur Verfügung. LiNX Quattro 5 nutzt gleichfalls die neuartigen Layers of Sound(TM). Mit zwölf Frequenzbändern, WARP Kompression (WDRC) und Natürlicher Direktionalität II sichert das System seinem Träger komfortables Verstehen und besten Klang. Lediglich binaurale Direktionalität und Impulsschallunterdrückung bleiben den höheren Segmenten vorbehalten.

"Dank der Frequenzbandbreite bis 9.500 Hz bietet LiNX Quattro auch im mittleren Preissegment exzellenten Musikgenuss", so nochmals Rabea Wortmann. "Die Akku-Lösung ist weltweit führend und ermöglicht uneingeschränktes Streaming mit bester Konnektivität. Zudem kann der Träger über die ReSound Smart 3D(TM) App sein Hör-Erleben jederzeit vielfältig steuern. Und er hat die Option, an jedem Ort der Welt die Unterstützung des persönlichen Hörakustikers via Online-Fernfeinanpassung zu erhalten."

Sie möchten die smarten ReSound Hörgeräte testen? Über die Info-Seite www.linx-testen.de finden Interessenten überall in Deutschland Hörakustik-Fachgeschäfte, in denen sie diese Lösungen unverbindlich erleben können.

Das beigefügte Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Steht ab sofort als 9er, 7er und 5er Version zur Verfügung - Spitzen-Hörgerät ReSound LiNX Quattro(TM) mit externem Hörer und weltweit führender Akku-Lösung (Foto: ReSound).

Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat - s. www.resound.com.

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist