Keine Story von Content Fleet GmbH mehr verpassen.

Content Fleet GmbH

AMEXcited Guide – Content Fleet und Buzzmatic launchen digitalen Finanzguide für American Express

• Download

Hamburg, 28.9.2022American Express startet das neue Digitalmagazin AMEXcited Guide. Die Agenturen Content Fleet und Buzzmatic verantworten Strategie, Konzept sowie inhaltliche und technische Umsetzung.

AMEXcited Guide ist die strategische Erweiterung des Lifestyle-Magazins AMEXcited rund um SEO-relevante Finanz- und Kreditkartenthemen. Von A wie Aktien bis Z wie Zinsen finden finanzinteressierte Leser:innen im AMEXcited Guide hilfreiche Antworten auf ihre Fragen.

Das digitale Magazin ist modern, informativ, up-to-date und in seiner UX intuitiv und effizient: Holistischer Content und die Kunst, komplexe Finanz- und Versicherungsthemen einfach zu erklären, schaffen die ideale Basis, um sich tiefer mit der Finanzwelt auseinanderzusetzen. Der Einstieg erfolgt über die vier großen Themenhubs Geldanlage, Kredite & Darlehen, Konto und Versicherungen.

Mit dem Anspruch führender Finanz-Content-Hub und erste Anlaufstelle für Finanzthemen zu werden, gibt das digitale Magazin Suchenden alles an die Hand, was sie wissen müssen, um sich auf dem Finanzmarkt zurecht zu finden – und das auf kurzweilige Art und Weise: Abwechslungsreiche Formate, interessante Fun Facts und spannende Zusatzinfos zeigen, dass Finanzen auch unterhalten können. So wird der Besuch im AMEXcited Guide zum gleichermaßen informativen wie anregenden Erlebnis.

Die Botschaft vom AMEXcited Guide: Egal ob du einen Hauskauf planst, Informationen über Aktien suchst oder überlegst, welche Altersvorsorge für dich infrage kommt: Der AMEXcited Guide leitet dich durch den Finanzdschungel und liefert passgenau die für dich relevanten Informationen.

Hier geht es zum Guide: https://www.americanexpress.com/de-de/kampagnen/guide/

Über Content Fleet

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit über 200 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab - von Konzeption, Portalentwicklung und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance-Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, wie Novartis, Henkel, Saturn, BMW M, Media Markt, KIND, Deutsche Post, außerdem Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so vom reichhaltigen Netzwerk der Ströer-Gruppe. Informationen unter www.contentfleet.de.

Über Buzzmatic

Buzzmatic GmbH & Co KG mit Sitz in Deutschlands E-Commerce & Startup Metropole Berlin wurde ursprünglich 2010 in Köln gegründet. Buzzmatic ist spezialisiert auf komplexe Herausforderungen aus den Bereichen SEO-Technik, -Strategie und Content. Buzzmatic ist die kreative, technische und datengetriebene Digital Marketing Agentur für Branchenleader. Mit über 10 Jahren Erfahrung und einem internen Team aus Spezialisten löst Buzzmatic die Herausforderungen der Partner. Zu diesen zählen u.a. Deutsche Bahn, Decathlon, Home24, Douglas, Parfumdreams, Cewe, BVG, Homeday, Obi, Galeria Kaufhof und weitere.

Pressekontakt:

Tom Röhricht