Prophet unterstützt Addiko beim Launch einer neuen Bank
Globale Marken- und Marketingberatung Prophet gestaltet neue Marke und Identität für Addiko Bank

London (ots)

Die ehemalige Hypo Group Alpe Adria AG firmiert künftig unter dem Namen Addiko Bank und führt das von ihr betriebene Bankennetzwerk in Südosteuropa unter diesem Namen. Die neue Marke ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der strategischen Marken- und Marketingberatung Prophet.

Das Prophet-Team war federführend dafür verantwortlich, gemeinsam mit der Bank die Wünsche ihrer Kunden zu ermitteln. Das Ergebnis: Gefragt sind einfache, praktische Prozesse und Services. Im nächsten Schritt wurde die neue strategische Positionierung von Addiko daraus abgeleitet - als eine Bank, die unkomplizierten, transparenten Service liefert und mit dem Versprechen "Straightforward Banking" antritt.

Das Kundenversprechen bedeutet in die Praxis umgesetzt, dass sich die Addiko Bank künftig auf das Wesentliche, Effizienz und Einfachheit konzentriert. Diese drei Prinzipien des "Straightforward Banking" werden für den Kunden in einer neuen Customer Experience erlebbar. Zu diesem Zweck bietet die Bank künftig ein klar fokussiertes Produkt- und Serviceangebot, effizientere Prozesse und einfachere, kundenorientierte Kommunikation.

"Die neue Addiko-Marke steht für Straightforward Banking", sagt Ulrich Kissing, CEO der Addiko Bank AG. "Genau das werden wir in Zukunft unseren Kunden anbieten und uns so von unseren Wettbewerbern klar abgrenzen. Wir wollen die Bank sein, die schnelle und effiziente Lösungen liefert und so zur Bank der Wahl in allen unseren Märkten werden".

Die neuen Eigentümer und das neue Management von Addiko beauftragten Prophet zudem, eine visuelle Identität für "Straightforward Banking" zu entwickeln. Im Ergebnis kreierte Prophet ein klares, modernes Design, das die Konzentration auf einfache, kundenorientierte Lösungen zum Ausdruck bringt und Addiko klar von seinen Wettbewerbern unterscheidet. Mit dem Rebranding und der neuen strategischen Positionierung reagiert die Bank auf den Kundenwunsch nach generell weniger Komplexität sowie einfachen Prozessen. Die neue Marke steht darüber hinaus für das Versprechen der Bank, jederzeit eine transparente Kommunikation zu gewährleisten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kay Breeze: kay@pumpkin.uk.com
Erris de Stacpoole: erris@pumpkin.uk.com