Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZELFMADE GmbH mehr verpassen.

ZELFMADE GmbH

Standards beflügeln Tagungsverkauf für MICE Anbieter

Ein Dokument

Angebote aus dem Bauch sind out im digitalen Zeitalter

Tagungsstätten produzieren jeden Tag eine immense Anzahl von Angeboten. Das individuelle Bauchgefühl des jeweiligen Mitarbeiters beeinflusst stark die händische Erstellung: handgestrickt für jede Anfrage, abhängig von den Fähigkeiten und dem Stresspegel des Bearbeiters, und oft ohne sich an eine systematische Preisstrategie zu halten. Durchdachte, automatisierbare Standards steigern die Effizienz enorm - und sind Umsatztreiber. Das Hotel am Schlosspark Güstrow entscheidet sich für einen Strategiewechsel und platziert ein standardisiertes, modulares MICE Angebot am Markt.

"Wir haben erkannt, dass nahezu 100% aller Tagungen aus standardisierten Bausteinen zusammengesetzt werden können. Und 'standardisiert' bedeutet natürlich nicht durchschnittlich", erklärt Olav Paarmann, Geschäftsführer des Hotel am Schlosspark Güstrow. "Standardisierte Module stehen für eine klare Struktur unseres Tagungsangebots, der Preisgestaltung und Revenue Management Regeln." Einmal standardisiert, kann der Tagungsverkauf automatisiert werden - von Tagungsräumen bis hin zu Rahmenprogrammen. "Ab sofort kann jeder hier im Haus in Sekunden perfekte Angebote verschicken."

Smarte Kalkulationen sind entscheidend für das MICE-Geschäft einer Tagungsstätte. Preise werden auf vielfältige Art kalkuliert: Pro Gast oder Einheit, unter Berücksichtigung von Mindestpreisen oder in Abhängigkeit von Wochentagen oder Saisons. Verschiedene Parameter können kombiniert werden, um Umsätze zu steigern. "Kann man von einem gestressten Eventmanager allen Ernstes erwarten, gleichzeitig mehrere Rabattaktionen und Staffelpreise zu kalkulieren? Was, wenn ein Meeting für einen schlecht gebuchten Montag während einer Hochsaison angefragt wird? Was, wenn der Kunde plötzlich die Teilnehmeranzahl verdoppelt? Können Sie dann sofort einen präzisen Preis nennen?" fragt Florian Zelfel, Geschäftsführer von EVENTMACHINE MEETING. Maschinen verarbeiten auf Mausklick eine Vielzahl von Regeln und garantieren sofortige Angebote: inklusive Kickback-Provisionen für Agenturen oder Preisnachlässen für Stammkunden.

"Es ist klasse, dass wir unser ganz individuelles Tagungsangebot mit EVENTMACHINE MEETING präsentieren können. Das ist soviel smarter als jede Bankettmappe! Der Interessent sieht online immer genau die richtigen Optionen", so Olav Paarmann. "Und er erhält sofort ein Angebot, das exakt seine Vorstellungen trifft." EVENTMACHINE MEETING ist schnell eingerichtet, entweder ganz schlank oder mit vielen Modulen und Preisregeln.

Interessierte Hotels und Tagungsstätten können EVENTMACHINE MEETING jederzeit gratis unter www.eventmachine.xyz/demo-tagungskonfigurator ausprobieren.

Über eventmachine meeting:

Eventmachine meeting ist die erste schlüsselfertige Lösung für automatisierte Tagungskonfiguration und Angebotserstellung. Nahtlos eingebettet in die eigene Website des Anbieters, ist eventmachine meeting der smarteste Konfigurator für Tagungshotels, Locations und alle Anbieter von Meetings. Eventmachine meeting bietet eine günstige Flatrate, die sich nach der Anzahl der Tagungsräume einer Veranstaltungsstätte berechnet.

Weitere Storys: ZELFMADE GmbH
Weitere Storys: ZELFMADE GmbH
  • 21.03.2017 – 08:30

    Concept Hotel Solves Productivity Challenges

    MICE Cloud Tool Chosen over Custom Software Manual quoting processes put a strain on meeting providers of any size. They waste valuable staff time. ELEMENTS PURE design hotel realized they had to make a change. Together with their hotel group, Libertas, they considered the options: custom-built MICE software or an automated cloud quoting solution. After ...

    Ein Dokument
  • 21.03.2017 – 08:30

    Konzept Hotel löst Produktivitätsproblem

    MICE Cloud Tool statt Software-Eigenentwicklung Manuelle Angebotsprozesse belasten Tagungsanbieter jeder Grössenordnung. Sie vergeuden wertvolle Arbeitszeit. Das ELEMENTS PURE Design-Hotel erkannte, dass Abläufe geändert werden müssen. Zusammen mit seiner Hotelgruppe, Libertas, beurteilte es die Alternativen: eine individuell entwickelte MICE Software ...

    Ein Dokument
  • 31.01.2017 – 08:30

    Automation reduces quoting time for hotels and venues by over 99.9%

    In today's fast-paced business environment, meeting providers that quote within 24 hours are likely to lose sales to automated providers that quote in 24 seconds. In the digital age the expectation of meeting planners has changed: They want instant meeting quotes. Hotels and venues can no longer afford ...

    Ein Dokument