Keine Story von Unternehmensgruppe ALDI Nord mehr verpassen.

ALDI NORD wird Partner bei "NFC City Berlin"

Als weltweit führendes Discountunternehmen verstärkt die Unternehmensgruppe ALDI NORD die Mobile Payment Initiative "NFC City Berlin" und treibt gemeinsam mit sechs weiteren Handelsunternehmen und allen deutschen Mobilfunknetzbetreibern das kontaktlose Zahlen weiter voran. Ziel der Kooperation ist es, Kunden für die schnelle, einfache und sichere Bezahlmöglichkeit zu gewinnen und im Handel zu etablieren. Begleitet wird das Projekt von GS1 Germany. "Wir freuen uns, dass wir mit ALDI NORD einen der führenden, international tätigen Discountunternehmen gewinnen konnten, um gemeinsam das Mobile Payment zu etablieren", so Ercan Kilic, Leiter Strategieprojekt MobileCom von der GS1 Germany.

Unter dem Motto "zahl einfach mobil" werden sämtliche Vorzüge des mobilen Bezahlens für die Verbraucher kommuniziert und im Alltag erprobt. Dabei beschränkt sich ALDI NORD nicht nur mit ca. 230 Filialen und über 600 Kassenterminals auf den Raum Berlin. In allen rund 2.400 Filialen bundesweit haben ALDI NORD Kunden inzwischen die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Damit erhöht sich die Anzahl der NFC-Akzeptanzstellen bundesweit signifikant.

Grundvoraussetzung für das mobile Bezahlen ist ein Mobile Payment-fähiges Smartphone und eine entsprechende Wallet App, die jeder deutsche Mobilfunknetzbetreiber anbietet. Alternativ bieten die Mobilfunkanbieter NFC-Sticker an, die jedes Smartphone zum mobilen Zahlungsmittel machen. So haben ALDI NORD Kunden schon heute die Möglichkeit, sich zwischen unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten zu entscheiden. Die etablierten bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten per Giro- und Maestro-Card sowie V-Pay können selbstverständlich weiterhin genutzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der ALDI NORD Homepage unter
http://www.aldi-nord.de/kontaktlos oder unter