Neues Quartier: Strenger Gruppe lädt am 16. Oktober zu Info-Veranstaltung Arkadien Dornstadt/Ulm ein

Am Dienstag, 16. Oktober, stellt Dornstadts Bürgermeister Rainer Braig gemeinsam mit Dr. Lis Hannemann-Strenger, Mitglied der Geschäftsleitung der Strenger Gruppe, und Dr. Thomas Koch, Geschäftsführer der Firma Baustolz Stuttgart, das 3,5 Hektar große Quartiers-Projekt Arkadien Dornstadt/Ulm im Bürgersaal Dornstadt vor.

Am Standort Dornstadt bei Ulm entwickelt die Strenger Gruppe als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Strenger Bauen und Wohnen und Baustolz auf rund 3,5 Hektar Grundfläche ihre fünfte Arkadien Siedlung mit 214 Wohnungen und Häusern. Als Naherholungsraum für alle Generationen und als zentrales Element des neuen Quartiers ist ein rund 3.000 Quadratmeter großer See geplant.

Um das Projekt Arkadien Dornstadt/Ulm der Öffentlichkeit vorzustellen, lädt die Strenger Gruppe und die Gemeinde Dornstadt zum Info-Abend am Dienstag, 16. Oktober, in den Bürgersaal Dornstadt (Mittelbühl 25) ein. Bürgermeister Rainer Braig führt durch den Abend. Gemeinsam mit Dr. Lis Hannemann-Strenger, Mitglied der Geschäftsleitung der Strenger Gruppe, und Dr. Thomas Koch, Geschäftsführer der Firma Baustolz Stuttgart, spricht er ab 19 Uhr über die Entwicklung des Projekts und beantwortet Fragen zu Arkadien Dornstadt/Ulm.

Arkadien von Strenger:

Mit Arkadien verwandelt das Immobilienunternehmen Strenger besondere Orte in gelebte Wohnträume. Für die ganzheitlichen Siedlungen sind vier Säulen essenziell: ein einheitliches Architekturkonzept, eine ökologische Planung, ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das hohe Lebensqualität für verschiedene Budgets ermöglicht, und ein sozialer Zusammenhalt, wie ihn eine echte Heimat bietet. Arkadien Projekte wurden bereits mit renommierten Preisen wie dem Fiabci Prix d' Excellence Germany, dem MIPIM, dem Green Dot Award und dem International Award for Liveable Communities ausgezeichnet.

i. A. Daphne Demetriou
Presse- und Kommunikationsmanagerin
Telefax 0 71 41 / 47 77 - 666
daphne.demetriou@strenger.de
strenger.de

Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familienunternehmen STRENGER
auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von über 35 Jahren zurück. Die STRENGER
Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive
Eigentumswohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. In den Regionen Stuttgart,
München und Frankfurt realisiert BAUSTOLZ clever geplante Reihenhäuser und
Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis.
Umfassende Service-, Gebäudemanagement-, Makler- und Renovierungsleistungen
komplettieren das Angebot der STRENGER Gruppe. Die STRENGER Stiftung engagiert