PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von STRENGER Gruppe mehr verpassen.

09.10.2018 – 12:19

STRENGER Gruppe

Strenger Stiftung: Einladung zur Schlüsselübergabe am 16. Oktober in Stuttgart-Zuffenhausen

Strenger Stiftung: Einladung zur Schlüsselübergabe am 16. Oktober in Stuttgart-Zuffenhausen
  • Bild-Infos
  • Download

Am Dienstag, 16. Oktober, eröffnet die Strenger Stiftung um 15 Uhr das Projekt Heimstark Haus zwei und überreicht in Zuffenhausen den Schlüssel an den Caritasverband für Stuttgart.

Jedes erfolgreiche Unternehmen trägt auch soziale Verantwortung. Die Strenger Gruppe hat sich deshalb vor über 15 Jahren dazu entschlossen eine Stiftung zu gründen, um ihr soziales Engagement und Spenden sinnvoll für eine gute Sache einzusetzen.

Ein Herzensprojekt der Strenger Stiftung ist Heimstark. Häuser, die unter diesem Namen realisiert werden, dienen als modernes Wohnmodell für obdachlos gewordene Menschen. Das erste Haus mit sechs Appartements wurde im Jahr 2011 unter der Schirmherrschaft des Ludwigsburger Landrats Dr. Rainer Haas in Ludwigsburg-Eglosheim errichtet.

In der Colmarer Straße 45 in Stuttgart-Zuffenhausen wurde nun das Heimstark Haus zwei fertiggestellt. Als Medienvertreter lade ich Sie herzlich zur Eröffnung am Dienstag, 16. Oktober, ein. Um 15 Uhr überreichen der Ehrengast Bürgermeister Werner Wölfle und Senator h. c. Karl Strenger, Stiftungsvorstand und geschäftsführender Gesellschafter der Strenger Gruppe, dem Caritasverband für Stuttgart symbolisch den Schlüssel für das neue Haus.

Für eine bessere Planung bitte ich, um eine Anmeldung bis 14. Oktober per E-Mail an: daphne.demetriou@strenger.de

Im Anschluss an die offizielle Schlüsselübergabe ist ein kurzes Gespräch mit Herrn Bürgermeister Wölfle, Herrn Strenger und Vertretern des Caritasverbandes für Stuttgart möglich. Auch hierfür bitte ich Sie, um eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Daphne Demetriou 
Presse- und Kommunikationsmanagerin 
STRENGER Holding GmbH 
Myliusstraße 15 
71638 Ludwigsburg 
Telefon 0 71 41 / 47 77 - 466 
Telefax 0 71 41 / 47 77 - 666 
daphne.demetriou@strenger.de 
strenger.de

WER WIR SIND: 
Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familienunternehmen STRENGER
auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von über 35 Jahren zurück. Die STRENGER
Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive
Eigentumswohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. In den Regionen Stuttgart,
München und Frankfurt realisiert BAUSTOLZ clever geplante Reihenhäuser und
Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis.
Umfassende Service-, Gebäudemanagement-, Makler- und Renovierungsleistungen
komplettieren das Angebot der STRENGER Gruppe. Die STRENGER Stiftung engagiert
sich seit 2001 in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Naturschutz sowie Bildung
und Erziehung.