Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

Kaufland eröffnet zweite Filiale in Weingarten und belebt etablierten Einkaufsstandort mit frischem Konzept

Kaufland eröffnet zweite Filiale in Weingarten und belebt etablierten Einkaufsstandort mit frischem Konzept
  • Bild-Infos
  • Download

Kaufland eröffnet zweite Filiale in Weingarten und belebt etablierten Einkaufsstandort mit frischem Konzept

Weingarten, 27. November 2025 – Seit diesem Donnerstag ist Kaufland mit einer zweiten Filiale in Weingarten vertreten, belebt damit einen etablierten Handelsstandort und erweitert die Nahversorgung mit seinem Frische-Konzept ideal. Mit der Neueröffnung wurden circa 120 Arbeitsplätze in Weingarten und Umgebung geschaffen. Die neuen Mitarbeiter sorgen in der Franz-Beer-Straße dafür, dass die Kunden sich auf einer Verkaufsfläche von circa 3700 Quadratmetern aus einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf bedienen können.

„Mein Team und ich sind sehr stolz darauf, unsere Filiale zu eröffnen und freuen uns, den Kunden hier endlich wieder eine tolles Einkaufserlebnis bieten zu können. Frische spielt bei uns dabei eine zentrale Rolle. Unser knackiges Obst und Gemüse-Sortiment ist beispielsweise genau auf die Bedürfnisse vor Ort zugeschnitten und wo immer möglich regional “, sagt Filialleiterin Marita Gegenbaur.

Der Fokus der neuen Filiale liegt auf den modernen Abteilungen für Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie auf ansprechenden Bedienungstheken für Wurst, Käse und Antipasti. Die Bedienungstheken bieten eine große Vielfalt an internationalen, deutschen, aber auch regionalen Spezialitäten sowie eine Beratung durch fachkundige Mitarbeiter. Eine Filial-Bäckerei sorgt für eine große Auswahl an frischen Brot- und Backwaren. Von Apfeltasche bis Zimtschnecke bietet sich mit über 110 verschiedenen Artikeln eine vielfältige, frische Auswahl. Es wird mehrmals täglich direkt vor Ort gebacken.

Bunter Branchenmix rundet Einkaufserlebnis ab

Das gesamte Filial-Sortiment umfasst dabei über 31.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Mehr als 350 Produkte stammen aus dem direkten Filialumkreis von 30 Kilometern.

Die Kunden erwartet ein attraktiver Branchenmix, sodass sie bei einem Einkauf weitere Besorgungen und Dienstleistungen direkt vor Ort mit erledigen können. Folgende Fachgeschäfte und Dienstleister runden das Einkaufserlebnis in Weingarten ab: Eine Apotheke, eine Bäckerei, ein Nagelstudio, ein Döner- und Feinkostladen, ein Tabak-Lotto-Zeitschriften-Shop mit Postmodul, ein asiatisches Restaurant, ein Schlüsseldienst sowie ein Reisebüro und ein Friseur.

Für ein angenehmes Einkaufserlebnis auch im Außenbereich sorgen über 270 ebenerdige Parkplätze sowie eine E-Ladesäule mit zwei Ladepunkten. Auch die Öffnungszeiten kommen den Kunden entgegen: Die Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Klimaschonende und moderne Technik

Neben der großen Auswahl zeichnet sich die Kaufland-Filiale durch ihr hochwertiges Erscheinungsbild aus. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie ein innovatives Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ein klares Kundenleitsystem sorgt für optimale Orientierung. Bei der Ladeneinrichtung wurde großer Wert auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik gelegt.

An acht Selbstbedienungskassen, kurz SB-Kassen, können Kunden vor allem bei kleineren Einkäufen Zeit sparen. Bekannt ist der Service auch unter dem Begriff Self-Check-Out (SCO), denn der Kunde scannt seine Artikel an den modernen Kassen selbst und bezahlt. Im Bereich der SB-Kassen steht immer ein Kaufland-Mitarbeiter als Ansprechpartner für die Kunden bereit.

Die SB-Kassen sind Grundlage für K-Scan, mit dem Kaufland das Einkaufen weiter vereinfacht. Ein mobiler Handscanners spart jede Menge Zeit, denn an der SB-Kasse müssen die Einkäufe lediglich bezahlt werden, ohne sie wieder ein- und auszuräumen. Voraussetzung ist lediglich die Registrierung mit der Kaufland Card: Am Eingang der Filiale können Kunden nach dem Scannen der Kaufland-Card direkt einen der Handscanner entnehmen. Alternativ können sie auch ihr Smartphone nutzen. Während des Einkaufs können die Kunden den jeweiligen Artikel direkt scannen, bevor sie ihn in den Wagen legen. Zum Bezahlen wird der gescannte Einkauf über einen QR-Code an die SB-Kasse übergeben. Dort müssen die Artikel dann nur noch bezahlt werden.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Dominik Knobloch
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-144833 
presse@kaufland.de
Weitere Storys: Kaufland
Weitere Storys: Kaufland