Vom All in die Kaufland-Filiale: Knossi bringt neue alkoholfreie ALGE-Sorten in die Regale

Neckarsulm, 16. Mai 2024 – Für seinen neuen Produktlaunch wird Jens Knossalla alias „Knossi“ zum Astronauten. Denn seine neueste Kreation ist nicht von dieser Welt – so lautet zumindest die Botschaft des dazugehörigen Kaufland-Videos. Zum Glück aber müssen Fans nicht ins All fliegen, um mit den neuen ALGE-Geschmacksrichtungen „abzuheben“. Denn die alkoholfreien, koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke ALGE Holunder und ALGE Limette Zero gibt es ab sofort in allen Kaufland-Filialen.

„Mit ALGE entwickelt Knossi immer wieder neue Getränke-Varianten, die es so noch nicht gibt. Genau diesen Gedanken greifen wir diesmal im Video auf“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Konzeption und Umsetzung erfolgten gemeinsam mit der Agentur DEPARTD.

Das Video ist ab sofort online.

ALGE ist Knossis Eigenkreation. Der grüne Originallikör besteht zu 30 Prozent aus Zitronen- und Limettensaft. Es gibt ihn in weiteren Geschmacksrichtungen und zur Weihnachtszeit auch als Glühwein-Version. Im vergangenen Monat überraschte Knossi seine Fans mit ALGE to go – fertig gemixte Drinks in den Sorten Wodka-Limette und Rum-Cola. Nun erweitert er sein ALGE-Sortiment um zwei alkoholfreie Versionen. ALGE Holunder ist zuckerreduziert, ALGE Limette Zero sogar zuckerfrei. Beide Softgetränke enthalten Fruchtsaft und Koffein durch Guarana.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse

Alisa Götziger