Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

Supermarkt des Jahres: Kaufland-Filiale in Bad Dürrheim erhält Auszeichnung

Supermarkt des Jahres: Kaufland-Filiale in Bad Dürrheim erhält Auszeichnung
  • Bild-Infos
  • Download

Supermarkt des Jahres: Kaufland-Filiale in Bad Dürrheim erhält Auszeichnung

Neckarsulm, 13. September 2021 – Mit dem Branchenpreis „Supermarkt des Jahres“ ist die Kaufland-Filiale in Bad Dürrheim ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Filialisten über 2.500 qm“ konnte Bad Dürrheim mit seinem Filialkonzept punkten. Zu den Finalisten in dieser Kategorie zählte auch die Kaufland-Filiale in Dresden-Striesen-West.

„Die Auszeichnung zum ,Supermarkt des Jahres‘ zeigt, dass unsere Filiale und die Kompetenz unserer Mitarbeiter nicht nur von der Fachjury, sondern in erster Linie auch von unseren Kunden geschätzt wird. Der Titel ist für uns daher Lob und Ansporn zugleich, auch weiterhin jeden Tag für unsere Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu schaffen“, sagt Dietmar Griesinger, Kaufland-Hausleiter in Bad Dürrheim.

Die Filiale in Bad Dürrheim wurde 1983 eröffnet und 2015 neu gebaut. Sie bietet ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frische-Abteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Die Nominierung zum „Supermarkt des Jahres“ wird seit mehr als 20 Jahren vom Magazin Lebensmittel Praxis und der Zeitschrift "Meine Familie & ich" vergeben. Eine Fachjury bestehend aus Experten aus der Food-Branche sowie Vorständen und Geschäftsführern großer deutscher Handelsunternehmen und kürt aus allen Supermarkt-Bewerbungen in einer Erstauswahl zwölf Nominierte in vier Kategorien. Die nominierten Filialen werden von Redakteuren der Lebensmittel Praxis inkognito vor Ort geprüft. Zudem führt ein unabhängiges Marktforschungsinstitut eine umfangreiche Verbraucherumfrage zu den Filialen durch. Auf Basis dieser Ergebnisse werden schließlich die Gewinner ermittelt.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Alisa Götzinger, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-921487, presse@kaufland.de