Luxus für alle: LOOKS by Wolfgang Joop

Luxus für alle: LOOKS by Wolfgang Joop

Neckarsulm, 2. Dezember 2020 - Ab morgen gibt es bei Kaufland Heimtextilien des Designers Wolfgang Joop. Die Kollektion der Marke "LOOKS by Wolfgang Joop" wurde exklusiv für Kaufland entworfen und besteht insgesamt aus dreizehn Teilen in verschiedenen Farbvariationen. Dazu gehören unter anderem Bettwäsche und Frottierhandtücher aus Bio-Baumwolle, die gemäß Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert sind. "Designer-Textilien, nachhaltig produziert und zum günstigen Preis: Mit dieser Kollektion machen wir Luxus-Produkte für jeden Kunden erschwinglich", erklärt Johannes Mahrholdt, Geschäftsführer Einkauf Nonfood International bei Kaufland. Erhältlich sein werden die Textilien in allen rund 670 Kaufland-Märkten in Deutschland sowie in den Filialen in Polen und Rumänien.

Wolfgang Joop ist einer der bekanntesten Designer unserer Zeit. In seinen Entwürfen vereint er Ansätze der angewandten Kunst mit Zeitgeist-Phänomenen und persönlichem Stilgespür. Mit seiner Linie "LOOKS" folgt er nicht dem schnelllebigen, saisonalen Rhythmus der Fashion-Industrie, sondern setzt stattdessen auf exklusive Designs und kleine Kollektionen in hoher Qualität, die für Individualität und einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen stehen. Joop legt dabei Wert auf hochwertige und achtsam verarbeitete Materialien, die jedem zugänglich gemacht werden sollen. Für die Designs wird unter anderem biologische, GOTS-zertifiziert Baumwolle verwendet, bei den Verpackungen auf umweltfreundliche Materialien geachtet. "Dieser Ansatz hat uns überzeugt und schafft eine besondere Ergänzung zu unserem Eigenmarken-Sortiment, bei dem wir großen Fokus auf nachhaltig und sozial verantwortlich hergestellte Produkte legen", so Mahrholdt.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448,  presse@kaufland.de