Schulverpflegung aktuell: Save the Date!! 09.11.2018! Aus Kongress wird 1. Konferenz

1. Konferenz Schulverpflegung, 09.November 2018 an der Universität in Vechta, c. DNSV / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/111367 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V. DNSV/Michael Polster"

Berlin (ots) - Nach über 15-jähriger Diskussion des Themas Schulverpflegung in den verschiedensten Gremien und auf vielfältigen Kongressen ist das DNSV überzeugt, das es wieder Zeit ist für den wissenschaftlichen Diskurs des Themas und deshalb lädt das DNSV zur 1. Wissenschaftlichen Konferenz Schulverpflegung in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Schulverpflegung an der Universität in Vechta, am 09.11.2018 ein.

Thema: Schulverpflegung neu denken: Essen was schmeckt - Foodchain für die Schulmensa?

Konferenzgebühr: 50 EUR inkl. 19%MWST, Studenten 25EUR inkl. 19% MWST.

Es wird immer offensichtlicher, dass die derzeitigen Systeme für Lebensmittelsicherheit und Qualitätsmanagement einfach nicht dazu geeignet sind, um Betrug in unseren Nahrungsmitteln zu verhindern. Blockchain als Basis für neue Organisationsmodelle der Schulverpflegung, als Organisationsprinzip einer ganzen Prozesskette der Schulessensproduktion.

Der Kongress startet mit einer Vorabendveranstaltung, 08.11.18, von
18:00 bis 22:00 Uhr, inkl. Sektempfang und Imbiss
Vergabe 2. Goldener Teller Wissenschaft des DNSV
Keynotspeaker des Abends: Uwe Knopp, "Kind, iss was ...dir schmeckt!
Infos und Anmeldung ab sofort über: info@schulverpflegungev.net

Deutsches Netzwerk Schulverpflegung e.V. (DNSV),
D-10318 Berlin, +49 171 4514615