educcare

educcare erhält Auszeichnung "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales" - 2. Platz in der Kategorie "Soziales"

Köln (ots) - Der freie Träger von Kindertagesstätten educcare ist beim bundesweiten Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014" als einer der 25 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Soziales" belegte das Kölner Unternehmen den 2. Platz. Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Insgesamt nahmen rund 180 Bewerber teil. Ausgezeichnet wurden Krankenhäuser, Pflege- und Sozialeinrichtungen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

educcare sorgt vor: Stehpulte, spezielle Stühle und Qi Gong

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und sehen die Prämierung zum einen als Bestätigung für unsere bisherige Arbeit, die vor allem durch die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinne getragen wird, aber auch als Ansporn, um noch besser zu werden", erklärt educcare-Geschäftsführer Axel Thelen. Und Diana Ottinger, Leiterin der Bildungskindertagesstätte "Im Siegbogen" (Hennef), ergänzt: "Im letzten Jahr ist bei educcare viel getan worden: So wurden spezielle Stühle sowie Schreib-Stehpulte für Erzieherinnen und Erzieher angeschafft, aber auch Angebote wie Qi Gong, Ernährungsworkshops, kostenloses Wasser, Obst und Gemüse haben zur Gesundheitsförderung beigetragen. Das empfinden wir als sehr wertschätzende Maßnahmen." Insgesamt sagen 84 Prozent der educcare-Belegschaft: "Wir haben einen sehr guten Arbeitsplatz."

Die Bewertungsgrundlage war eine anonyme Mitarbeiter-Befragung der zu Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Personal- und Führungsarbeit bewertet.

Pressekontakt:

Claudia Büttner
educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH
Alter Markt 36 - 42
50667 Köln
Tel.: 0221 - 466 194 37
Fax: 0221 - 466 194 99
E-Mail: claudia.buettner@educcare.de
Web: http://www.educcare.de
http://www.facebook.com/educcare

Über educcare
Die educcare gGmbH, gegründet 2002 mit Hauptsitz in Köln, ist ein
bundesweit tätiger und anerkannter freier Träger von
Kindertagesstätten an derzeit 27 Standorten. educcare plant,
realisiert und betreibt Kindertagesstätten für Städte sowie
Unternehmen.

Original-Content von: educcare, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: educcare

Das könnte Sie auch interessieren: