PM: PlanetHome erhält ENTERPRISE MOBILITY Award 2017

Auszeichnung für Immobilienbewertung mittels digitalem Serviceassistenten

- PLANETHYP erhält Auszeichnung für digitalen Kundenservice
- Immobilienbewertung und Finanzierungsangebot mittels Amazon Echo, Chatbots für
  Websites oder direkt auf Facebook
- 3. Platz in der Kategorie Customer Relations/Recruitment

München, 10. Oktober 2017 - Die digitale Transformation ist in aller Munde. Wie man Kunden schnell, einfach und digital an das Thema Immobilienkauf oder -verkauf heranführt, zeigt der deutschlandweit tätige Immobiliendienstleister PlanetHome Group GmbH. Für seine Immobilienbewertung mit Hilfe des Amazon Echo Alexa, via Chatbot auf der eigenen Website sowie auf Facebook sicherte er sich nun eine Top-3-Platzierung bei den ENTERPRISE MOBILITY Awards 2017.

Bei der bereits fünften Verleihung der Augsburger Vogel IT-Akademie wurden Anbieter- und Anwenderunternehmen ausgezeichnet, die das Thema Digitalisierung wirkungsvoll und innovativ umsetzen. Zukunftsorientierte Themen wie Digital Workspace, Prozessintegration, Security sowie die Europäische Datenschutz-Grundverordnung wurden unter den knapp 160 Teilnehmern hitzig diskutiert.

In der Kategorie Customer Relation/Recruitment wurden Neuentwicklungen mit höchstem Kundennutzen prämiert. "Alexa, öffne Immobilienbewertung" - mit diesen drei Worten sicherte sich PlanetHome den 3. Platz für ihren digitalen Serviceassistenten. U. a. in Verbindung mit dem Amazon Echo Alexa wird somit eine komfortable Möglichkeit in Richtung realistischer Immobilienwertermittlung geboten. Seine Kernservices, die Immobilienbewertung sowie -Finanzierung, stellt PlanetHome zudem durch Chatbots auf verschiedenen Alltagskanälen, wie beispielsweise Facebook oder auch den Unternehmenswebseiten, wie u. a. www.planethyp.de, zur Verfügung.

Als White-Label-Version profitieren auch Kooperationspartner der PlanetHome und PlanetHyp vom effizienten und eigens entwickelten Chat-Widget - z. B. als "Plug & Play" für Websites, Social Media u.v.m. zur Verbesserung des Kundenservice. Auf diese Art können zusätzliche Kundenanfragen rund um die Uhr bearbeitet und neben der ersten Immobilienbewertung zudem ein Finanzierungsangebot eingeholt werden.

"Unsere Entwicklungsschmiede hat tolle Arbeit geleistet. Der digitale Assistent trifft genau den Zahn der Zeit und ermöglicht unseren Kunden eine Immobilienbewertung von zuhause oder direkt während der Immobilienbesichtigung - und das innerhalb weniger Minuten. Immobilienbewertung ist somit schneller, einfacher und mobiler als je zuvor", so Marcus Rex, Mitglied der Geschäftsführung der PlanetHome Group GmbH.

Der kanalübergreifende Kundenservice besticht durch Usability und Mehrwert - sowohl für die Kunden als auch für das Team der PlanetHome, denen ihr digitaler Serviceassistent bereits erfolgreich zuarbeitet. Diese bedienerfreundliche Prozessoptimierung überzeugte auch die Jury und wurde daher mit einer Top-3-Platzierung belohnt.

(2.968 ZmLZ)

85774 Unterföhring/München

www.planethome.com

www.planethyp.de

================================================================================================================

Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Seit Bestehen vermittelte PlanetHome über 85.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHome zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern. PlanetHome ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern sowie als bester Baufinanzierer) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com.

Bild:  PlanetHome_Group_Logo_RGB.png