Wechsel im Vorstand der PlanetHome Group
Fritz Lang folgt auf Bernd Klosterkemper, Ludwig Wiesbauer und Belgin Rudack verantworten Vertriebsbereiche

München (ots)

Mit Wirkung zum 1. März folgt Fritz Lang auf Dr. Bernd Klosterkemper, der seit 2006 als Vorstandssprecher der PlanetHome AG tätig war. Ludwig Wiesbauer wird den Bereich Immobilienvermittlung verantworten, Belgin Rudack für die Immobilienfinanzierung verantwortlich zeichnen.

Dr. Bernd Klosterkemper verlässt die Unternehmensgruppe zum 28. Februar auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. "Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Dr. Bernd Klosterkemper herzlich für seine Tätigkeit als Vorstandssprecher der PlanetHome AG. Er hat die Unternehmensgruppe über sieben Jahre lang erfolgreich geführt und maßgeblich dazu beigetragen, dass PlanetHome mit mehr als 500 motivierten Mitarbeitern und über 50 Millionen Euro Umsatz heute ein bedeutender Player in der Immobilien- und Finanzierungsbranche ist. Wir wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute", sagt Peter Buschbeck, Vorsitzender des Aufsichtsrats der PlanetHome AG.

"Wir freuen uns, in Fritz Lang einen neuen Vorstandssprecher gewonnen zu haben, der mit der PlanetHome Group ausgezeichnet vertraut ist. Gemeinsam mit den Bereichsvorständen Ludwig Wiesbauer und Belgin Rudack wird er dafür sorgen, dass PlanetHome seine Marktposition als verlässlicher Partner für Finanzdienstleister rund um die private Wohnimmobilie weiter ausbauen wird", so Buschbeck.

Fritz Lang ist bereits seit 2009 Mitglied des Vorstands der PlanetHome AG. Er verantwortete in der Vergangenheit bereits die Zentralfunktionen und wird künftig zusätzlich für Marketing und Strategie zuständig sein. Ludwig Wiesbauer ist seit 2012 als Bereichsvorstand für den Vertrieb in der Immobilienvermittlung verantwortlich. Belgin Rudack trat zu Beginn des Jahres 2013 als Bereichsvorstand für die Immobilienfinanzierung ins Unternehmen ein.

Bilder aller Vorstände können kostenfrei heruntergeladen werden unter: http://bit.ly/MaPQdp

Über PlanetHome:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. In den vergangenen 25 Jahren vermittelte PlanetHome über 75.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit jährlich rund 20.000 vermittelten Darlehen ist PlanetHome zudem Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung. Der Immobiliendienstleister ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern), gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 500 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com

PlanetHome AG
Dr. Berit Dirscherl