Notfallchirurgin warnt: Gesundheitssystem auf Kreisliganiveau

Dr. Sâra Aytaç spricht schonungslos über den Zustand des deutschen Gesundheitssystems, sowohl in ihrem Buch AUSGEBLUTET, als auch im Gespräch. Melden Sie sich, wenn Sie eine Insiderin zum Thema brauchen - aus erster Hand, meinungsstark, klar.

Sâra Aytaç ist Unfallchirurgin und bekommt Tag für Tag zu sehen und zu spüren, in welch dramatischem Zustand das System ist, von dem im Notfall unsere Leben abhängen.

Aytaç berichtet ungeschönt aus dem Alltag der Notfallmedizin. Es geht um verzweifelte Schlachten im Operationssaal und die bedingungslose Kapitulation erfahrener Fachärzte, um Wanderleihärzte, Nonsens-OPs und gleichsam unterschätztes wie überlastetes Pflegepersonal. Es war nicht erst eine Pandemie nötig, um unser Gesundheitssystem fertig zu machen. Wie schlimm es steht, das sieht man nur von innen. Die, die um unsere Leben kämpfen, sind unterbezahlt und völlig überarbeitet.

„Es geht nicht mehr darum, ob Patienten zu Schaden kommen, sondern nur noch um das Ausmaß der Folgen einer zunehmend schlechteren Medizin.“ Dr. Sâra Aytaç

Dr. Aytaç steht Ihnen für Interviews zur Verfügung, soweit es der Dienstplan erlaubt. Mit dem SWR hat sie bereits gesprochen, unten finden Sie den Link dazu. Melden Sie sich bei mir, dann finden wir einen Termin. Natürlich schicke ich Ihnen gern zur Vorbereitung ein kostenloses Rezensionsexemplar von AUSGEBLUTET, das kürzlich erschienen ist.

Mit den besten Grüßen