Kreativbücher bei Community Editions

Community Editions, der Influencer-Verlag Nr. 1 in Deutschland, erweitert sein Portfolio:

CE startet den Programmbereich Kreativbücher mit "Moodboard" von Jette Lübbehüsen

Community Editions, Deutschlands größter Influencer-Verlag, erweitert sein Programm um ein wichtiges Genre: Mit "Moodboard" von Jette Lübbehüsen erscheint diesen Monat der erste Titel im Bereich kreative Bücher.

"Jette ist für uns genau die richtige Autorin, um mit ihr ein neues Feld zu erschließen. Sie steht für ihre Themen wie keine andere, sticht durch ihre besondere Art heraus und begeistert bereits seit 8 Jahren ihre treue Fangemeinde auf YouTube mit ihrem vielseitigen Content", so Carla Scheunemann, Programmleiterin bei Community Editions. "Gerade in Zeiten von Corona finden immer mehr Menschen wieder zu ihrer eigenen Kreativität zurück und wollen diese auch ausleben. Darin sehen wir eine Riesenchance für neue, besondere Kreativbücher."

"Moodboard" ist eine Art Künstlertagebuch: Mehr als 220 Seiten mit Skizzen, Anleitungen, Malübungen und DIYs inspirieren zu eigenen Kreationen und bieten außerdem den Raum, die Ideen sofort selbst auszuprobieren - auch gleich direkt im Buch. Design-Studentin Jette verrät außerdem wertvolle Tipps und Tricks zu Materialien, Herangehensweisen und Techniken. Auch auf ihrem YouTube-Kanal "I'mJette" versorgt die 23-Jährige ihre 300.000 Abonnenten regelmäßig mit kreativen Ideen, Inspirationen und Tutorials. Sie steht vor allem für Kreativität und Einzigartigkeit und motiviert ihre Fans dazu, selbst den Pinsel in die Hand zu nehmen.

"Moodboard" erscheint am 30. September. Der zweite Titel im neuen Programmbereich wird Ende Oktober "Urban Watercolor Journey" von Sue Hiepler sein - die überzeugende Kombination von trendiger Aquarelltechnik mit urbanen Motiven. Zusammen mit ihrer Freundin Yasmin Reddig betreibt Sue ein Kreativstudio in Bonn. Als "May & Berry" inspirieren die beiden seit Jahren eine sehr treue Fangemeinde auf Instagram und haben gemeinsam schon mehrere Bücher veröffentlicht.

Ich stelle Ihnen sehr gern Rezensionsexemplare zu beiden Titeln zur Verfügung.

Sprechen Sie mich gern an, falls Sie noch Fragen haben - die Autorinnen stehen gern für Interviews zur Verfügung und selbstverständlich geben auch wir vom Verlag gern Auskunft zum neuen Programmbereich.

Ich wünsche Ihnen einen abwechslungsreichen Tag,

Ihre Ragna Sieckmann