Fantastischer #ranNFL-Saisonstart beschert ProSieben MAXX Rekord-Tagesmarktanteil

Die NFL ist zurück - und wie! ProSieben MAXX erzielt zum Start der NFL-Saison 2018 am Sonntag mit 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen.

Bester Saisonstart seit Übertragung der NFL Regular Season 2015: Bis zu fantastische 6,3 Prozent Marktanteil (14-49J.) erreichte die Liveübertragung mit dem knappen 27:24-Sieg der Denver Broncos gegen die Seattle Seahawks (im Schnitt 5,3 Prozent Marktanteil bei 14-49J). Zuvor gewannen die New England Patriots 27:20 gegen die Houston Texans mit bis zu 4,7 Prozent Marktanteil (14-49J), im Schnitt 4,0 Prozent Marktanteil bei 14-49J.

Zum Warm-up stellte #ranNFLsüchtig um 18:30 h den Bestwert von 3,1 Prozent (14-49J) ein.

Am 2. NFL-Spieltag (Sonntag, 16.09.2018) übertragen ProSieben MAXX und ran.de live den Klassiker Minnesota Vikings gegen die Green Bay Packers (Kickoff 19:00 Uhr) sowie im Anschluss ab 22:25 Uhr die New England Patriots zu Gast bei den Jacksonville Jaguars, ran.de zeigt zusätzlich Kansas City Chiefs gegen die Pittsburgh Steelers im Livestream.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.09.2018 (vorläufig gewichtet: 09.09.2018)

Kommunikation/PR Factual Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com