ProSieben MAXX auf dem Dach der Welt: Event-Doku "Everest: Mission Weltrekord" am Montag, 3. Oktober 2016, 20:15 Uhr

Extremsportler Lukas Furtenbach will am Everest das Unmögliche möglich machen: einen Kameraflug mit einer Drohne auf über 8000 Metern - ein neuer Weltrekord. "Es ist noch nie mit so einer Kameradrohne auf dieser Höhe geflogen worden. Niemand weiß, ob es funktioniert", so der 38-Jährige. Doch um den Weltrekord zu schaffen, müssen Furtenbach und sein Expeditionsteam körperliche und psychische Herausforderungen meistern - und in die Todeszone aufsteigen... ProSieben MAXX zeigt die eigenproduzierte Event-Doku "Everest: Mission Weltrekord" am Montag, 3. Oktober 2016, um 20:15 Uhr.

Preisgekrönter Regisseur und Autor der Dokumentation ist Karsten Scheuren (Bayerischer Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis). "Everest: Mission Weltrekord" zeigt den langen und strapaziösen Weg des Expeditionsteams. Von den Vorbereitungen in der Heimat zu den ersten Drohnen-Testflügen in den Alpen hin zu den einzelnen, gefährlichen Etappen des Anstiegs: Die Kamera begleitet das Expeditionsteam auf jedem Schritt und gibt einmalige Einblicke in die Welt der Abenteurer. Produziert wurde die Doku im Auftrag von ProSieben MAXX von fabuWorks.

"Everest: Mission Weltrekord" - am 3. Oktober 2016 um 20:15 Uhr auf
Barbara Stefaner