ALDI SÜD bietet Bezahlmöglichkeit mit American Express an

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD weitet ihr Angebot im Bereich Bezahlmöglichkeiten weiter aus. Als erster Discounter akzeptiert ALDI SÜD flächendeckend künftig auch American Express Kreditkarten. Damit kommt nach der Einführung der kontaktlosen Zahlung und der Kreditkartenzahlung mit MasterCard und Visa im vergangenen Jahr nun eine weitere Möglichkeit, mit der Kreditkarte zu bezahlen, bei ALDI SÜD hinzu.

Ab sofort kann in allen rund 1860 ALDI SÜD Filialen in Süd- und Westdeutschland bargeldlos mit der American Express Karte gezahlt werden. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit zu den bisher bestehenden anbieten können und damit das Angebot an Zahlungsmitteln für unsere Kunden abrunden", erklärt Guido Niechcial, Leiter Finanzen und Verwaltung bei ALDI SÜD. "Indem wir unser Akzeptanznetzwerk auf einen großen Lebensmitteldiscounter wie ALDI SÜD ausweiten, geben wir unseren Karteninhabern in Deutschland mehr Flexibilität bei ihrem täglichen Einkauf", sagt Sonja Scott, Mitglied der Geschäftsleitung bei American Express in Deutschland und verantwortlich für das Vertragspartnergeschäft.

Auch das kontaktlose Zahlen wird in Kürze mit der American Express Kreditkarte bei ALDI SÜD möglich sein. Bislang funktioniert das mit einem NFC-fähigen Smartphone oder mit der MasterCard-, Maestro-, VISA- oder V Pay-Karte, die mit einem NFC-Chip ausgestattet sind. Weitere Informationen zu den Zahlmöglichkeiten bei ALDI SÜD gibt es unter: https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/z/zahlungsweisen/.

Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse