"Bildungsfernsehen mit Nutzen" - Kultanwalt Ingo Lenßen wieder da: "Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde" und "Lenßen klärt auf" ab Donnerstag, 23. Februar 2017, bei SAT.1 Gold

Der Anwalt, dem die Zuschauer vertrauen, kehrt mit neuen Staffeln bei SAT.1 Gold zurück: Mit "Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde" wurde er zum Kult bei SAT.1 Gold. In den ersten beiden Staffeln stand Anwalt Ingo Lenßen zahlreichen Zuschauern bei juristischen Alltagsproblemen zur Seite. Über 75.000 Mal klingelte sein Beratungstelefon bereits. Ein Fall hat Lenßen bereits in mehreren Sendungen beschäftigt: Damala litt massiv unter ihren großen Brüsten, doch die Krankenkasse verweigerte die Kostenübernahme, obwohl ein medizinisches Gutachten vorlag. Durch Damalas Anruf in der Sendung ist eine Klinik auf den Fall aufmerksam geworden und hat ihr die Brustverkleinerung ermöglicht. Wie es der 20-Jährigen heute geht, erfahren die Zuschauer am Donnerstag, 23. Februar 2017 um 22:15 Uhr.

Auch in dieser Staffel können die Zuschauer unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/9997777 oder per E-Mail unter lenssen@sat1gold.de mit dem Anwalt Kontakt aufnehmen.

Social-Media-Hit: #Lenssen Live zieht die Social-Media-Community in seinen Bann und schafft es mit zahlreichen Kommentaren regelmäßig in die deutschen Twitter-Trends: "#Lenssen Live ist Bildungsfernsehen mit echtem Nutzen!"

Bereits um 20:15 Uhr informiert der Anwalt in seiner zweistündigen-Rechts-Service-Sendung "Lenßen klärt auf" über die größten Rechtsirrtümer und Gauner-Maschen. Im neuen Studio befasst sich Lenßen u. a. mit dem Baurecht: Wie verhält man sich bei Handwerkerpfusch? Kreditkartentest mit versteckter Kamera: Wie weit kommt man mit fremden Kreditkarten? Außerdem deckt Lenßen zusammen mit dem Landeskriminalamt Bayern die fiesen Maschen der Trickbetrüger auf, wie z.B. bei der Abzocke im Onlinehandel.

"Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde" wird produziert von der Constantin Entertainment GmbH, "Lenßen klärt auf" von der 7Stories GmbH.

Neuer Sendeplatz: Ab Donnerstag, 23. Februar 2017, bei SAT.1 Gold: 20:15 - 22:15 Uhr "Lenßen klärt auf", 4. Staffel, sechs neue Folgen 22:15 - 0:00 Uhr "Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde", 3. Staffel, sechs neue Folgen

Alle Infos auch auf www.sat1gold.de/lenssenlive; www.sat1gold.de/lenssen-live-kehrt-zurueck; http://www.sat1gold.de/tv/lenssen-klaert-auf

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske, Tel. +49/89/9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com