"Tennis-Fest" Deutschland - Spanien ab Freitag live bei SAT.1 Gold
Davis-Cup-Duell mit Experte Nicolas Kiefer

"Das wird ein Tennis-Fest", freut sich Teamchef Carsten Arriens auf das bevorstehende Davis-Cup-Duell gegen Spanien. "Jede Partie wird verdammt eng werden und hart umkämpft sein", prophezeit Philipp Kohlschreiber. Der deutsche Einzelspieler ist heiß auf das Duell gegen die Spanier. "Wir haben ein super Team! Es gibt keinen Favoriten." Neben Kohlschreiber ist auch die deutsche Nummer eins Tommy Haas wieder im Team Deutschland.

"ran Tennis" überträgt das Nationenduell ab Freitag, 31. Januar 2014, und am Wochenende komplett live bei SAT.1 Gold. Ex-Profi Nicolas Kiefer analysiert als Experte die Matches. "ran"-Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach berichten aus der ausverkauften Fraport Arena in Frankfurt. Im Internet kann man auf www.ran.de und www.tennis.de live dabei sein.

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone und über DVB-T im Raum München kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent. Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold gibt es online unter www.sat1gold.de.

Live-Sendezeiten bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de und www.tennis.de: Freitag, 31. Januar 2014, ab 13.45 Uhr: Einzel 1 und 2 Samstag, 1. Februar 2014, ab 12.45 Uhr: Doppel Sonntag, 2. Februar 2014, ab 12.45 Uhr: Einzel 3 und 4

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual&Sports Tel.: 089/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com