Gewinner beim Vorentscheid zum Camper des Jahres

Gewinner beim Vorentscheid zum Camper des Jahres

Hamburg – Die Teilnehmer des regionalen Vorentscheids zum „ADAC Camper des Jahres“ mussten beweisen, dass sie ihr Wohnmobil stets unter Kontrolle haben und die herausfordernden Aufgaben lösen können.

Auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Embsen haben sich am 14.5.23 insgesamt neun Teilnehmer in verschiedenen Fahrdisziplinen untereinander gemessen. Dabei ging es neben Fahrübungen zur Geschicklichkeit und Genauigkeit wie dem „Blind Date“ oder der „Zielbremsung“ auch darum ihr Können außerhalb ihres Wohnmobils zu beweisen. Hierbei durften sie beim teilweise kniffeligen Aufbau von Campingstühlen und anschließendem Fragenkatalog zeigen, wie groß ihr Fachwissen ist.

René Wittwer aus Buchholz konnte sich am Ende gegen seine Kontrahenten durchsetzen und fährt im September zum Bundesfinale auf dem „Caravan-Salon“ in Düsseldorf, der weltgrößten Camping-Messe. Als Hauptpreis gibt es eine Reise im Wert von rund 8.000 Euro zu gewinnen.

Wer es verpasst hat, sich für den Wettbewerb anzumelden, kann dies für einen anderen Termin nachholen. So findet die nächste Vorrunde am 1.7.2023 am Stadthafen in Rostock statt.

Die Anmeldung zum Vorentscheid gibt es auf adac.de/camper-des-jahres

Einen filmischen Eindruck der Veranstaltung gibt es hier. Das Video darf kostenfrei eingebunden werden. Sollte die Datei benötigt werden, bitte eine kurze Mail schreiben.