schauinsland-reisen feiert den nächsten Weltrekord!

Schauinsland-reisen feiert den nächsten Weltrekord

Der größte Nachbau eines Reisekoffers steht am Hockenheimring

Duisburg, 16. September 2023 — Das Glück war mit Händen greifbar – am schauinsland-reisen HAPPY BEACH auf dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival wurde heute Nachmittag ein neuer Weltrekord aufgestellt. Um 15:30 Uhr war es amtlich – schauinsland-reisen hat den größten Reisekoffer der Welt nachgebaut. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND, hat Maß genommen: Der Nachbau des Reisekoffers ist 6,60 Meter breit, 4,16 Meter tief und 2,05 Meter hoch und damit sogar größer als angekündigt. Mit einem Volumen von insgesamt 56,3 Kubikmetern wurde der 1999 in Indien aufgestellte Weltrekord von 13,61 Kubikmetern deutlich übertroffen. Entsprechend groß war auch die Freude beim Team von schauinsland-reisen. Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter freute sich der Mitinitiator des Festivals Lukas Podolski, der den Weltrekordversuch präsentiert hat.

Der schauinsland-reisen HAPPY BEACH gehörte an diesem Wochenende am Hockenheimring zu den besonderen Anziehungspunkten. Vor allem zur offiziellen Weltrekordabnahme, bei der heute Nachmittag der überdimensionale Reisekoffer präsentiert wurde, herrschte großer Andrang. Dabei konnten die Besucher unter anderem die beiden Initiatoren des Festivals Lukas Podolski und Musikmanager Markus Krampe live auf dem schauinsland-reisen HAPPY BEACH erleben.

Hendrik Jelen, Social-Media-Manager von schauinsland-reisen, betonte, wie gut das GLÜCKSGEFÜHLE Festival und der schauinsland-reisen HAPPY BEACH zusammenpassen: „Glücksgefühle und Urlaubsstimmung – das ist ein perfect match.“ Auch Organisator Markus Krampe war begeistert: „Wir haben mit schauinsland-reisen ja schon einige Events auf die Beine gestellt und wir freuen uns sehr, dass ausgerechnet hier auf unserem Festival der nächste Weltrekord geknackt wurde.“ Poldi zeigte sich ebenfalls gut gelaunt und in Urlaubsstimmung. Als er von Moderator Christian Schall gebeten wurde, sich seine zwei Lieblingsurlaubsziele auszusuchen und dafür vorbereitete Bilder auf den Koffer zu kleben, suchte er sich prompt die Türkei und Griechenland aus.

Der riesige Koffernachbau von schauinsland-reisen sorgte übrigens nicht nur tagsüber für Gesprächsstoff unter den Festivalbesuchern. Aufgrund der besonderen LED-Beleuchtung war der Koffer auch nach Einbruch der Dunkelheit ein besonderes optisches Highlight. Immer wieder sorgte er für staunende Blicke und war daher auch ein beliebtes Motiv für Erinnerungs-Selfies.

Die Besucher haben die entspannte Atmosphäre am schauinsland-reisen HAPPY BEACH an diesem Wochenende sichtlich genossen, beispielsweise in den aufgebauten Hängematten und weiteren Chillout-Ecken. Außerdem konnten sie sich kostenlos ein cooles Festival-Make-Up auflegen oder sich eine besondere Festivalfrisur machen lassen. Darüber hinaus waren unter anderem verschiedene XXL-Spiele und kostenlose Sonnencreme-Spender aufgebaut.

Bis Montag, 25. September 2023, ist noch Zeit, am Gewinnspiel von schauinsland-reisen teilzunehmen. Unter allen, die ihr schönstes Festivalfoto mit dem Hashtag #schauinslandreisenglück hochladen, wird eine 7-tägige Reise für zwei Personen im 4-Sterne-Hotel Happy Days auf Kreta mit All Inclusive-Verpflegung inkl. Hin- und Rückflug mit der deutschen Airline LEAV Aviation verlost.

Weitere Fotos vom Weltrekordmoment und dem schauinsland-reisen HAPPY BEACH gibt es HIER zum Download.