Alle Storys
Folgen
Keine Story von ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG mehr verpassen.

ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG

ruf erwartet den einmillionsten Kunden
Kontinuierlicher Anstieg der Teilnehmerzahlen seit 30 Jahren

Bielefeld (ots)

Seit 30 Jahren organisiert der Spezialist ruf nun schon Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Inzwischen verreisen jedes Jahr rund 80.000 junge Menschen mit dem Veranstalter. Nun steht ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens an: ruf erwartet den einmillionsten Kunden - und schenkt diesem seine Sommerreise.

Als Thomas Korbus 1981 den Verein "Reisen und Freizeit mit jungen Leuten e.V." gründete, war an die Zahl eine Million noch nicht zu denken - 170 Teilnehmer zählte damals die erste Fahrt von "ruf". Seitdem ist der Bielefelder Veranstalter kontinuierlich gewachsen: 1988 erschien der erste große Katalog, 1989 startete der bundesweite Vertrieb über Reisebüros. Im Jahr 2000 verzeichnete ruf bereits 30.000 Teilnehmer.

Inzwischen sind zwei Generationen mit dem Spezialisten verreist, aus dem kleinen Verein ist längst ein Wirtschaftsunternehmen geworden. "Der einmillionste Kunde ist für uns ein wichtiger Schritt und ein tolles Ereignis", sagt Thomas Korbus, heute geschäftsführender Gesellschafter des Marktführers im Bereich Jugendreisen. "Aufgrund des bisherigen Verlaufes rechnen wir in den nächsten drei bis vier Wochen mit der einmillionsten Buchung."

Der oder die Glückliche darf sich dann auf einige Extras freuen: ruf verschenkt die gesamte Reise und ein Überraschungspaket.

Pressekontakt:

ruf / Trend Touristik GmbH
Inga Krusch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de

Original-Content von: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
Weitere Storys: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
  • 10.02.2012 – 14:00

    ruf auf der ITB 2012: Was bewegt die junge Zielgruppe?

    Bielefeld (ots) - Was bewegt die junge Zielgruppe und welche Reisen liegen beim Nachwuchs im Trend? Diesen Fragen widmet sich Europas größter Veranstalter von betreuten Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Er-wachsene auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. In Halle 4.1 am Stand 101 können sowohl die Fach- als auch die Privatbesucher erleben, was einen Urlaub mit ruf ausmacht. Der ...

  • 23.08.2011 – 13:30

    Ich bin gut! Neue Camps zur Berufsorientierung für Jugendliche

    Bielefeld (ots) - "Ich bin gut" - das können junge Schulabgänger zwischen 15 und 17 Jahren jetzt unter Beweis stellen: Die Bundesagentur für Arbeit bietet ihnen in ihren neuen "Ich bin gut Camps" die Möglichkeit zur umfassenden Berufsorientierung. Das Angebot findet in den Herbstferien an zehn Orten bundesweit statt. Organisiert werden die Camps gemeinsam von der ...