Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Cheryl Shepard (52) in "Meins": "Warum ich Fremdgehen in Ordnung finde"

Hamburg (ots)

Sie führen ein ganz besonderes Beziehungsmodell: TV-Star Cheryl Shepard und ihr Mann Nikolaus Okonkwo (54). Im Interview mit Meins (EVT 13.06.) sprechen die Beiden über ihre offene Partnerschaft und Ehrlichkeit in der Beziehung.

"Mein Mann sagte mir vor 20 Jahren: Ich möchte dein letzter Mann sein, aber nicht dein letzter Liebhaber", beschreibt Cheryl ihre schon 20 Jahre andauernde Beziehung zu Nikolaus. "Ein Großteil der Menschen hat sich ganz schön viele Verbote auferlegt. Auch Verbote für Dinge, die ihnen wichtig sind. Angenommen, Nikolaus hätte zu mir gesagt: Du darfst nie wieder Nudeln essen. Dann hätte ich vielleicht gedacht: Okay, es gibt ja auch noch Reis und Kartoffeln... Aber irgendwann hätte ich doch wieder Nudeln essen wollen." Bereits zu Beginn ihrer Beziehung entschieden sich die Beiden dazu, nicht monogam zu leben. Regeln gibt es trotzdem. "Die wichtigste Regel ist, dass wir miteinander im Gespräch bleiben! Ich will in einer realen Welt leben und nicht belogen werden. Mein Instinkt ist sehr gut. Wenn ich spüre, dass es bei Nikolaus eine andere Frau gibt oder mehrere gleichzeitig, dann irritiert mich das, wenn mein Mann beteuert: Stimmt nicht! Er ist im Übrigen genauso feinfühlig wie ich und hat auch eine gute Trefferquote. Versteckspiele haben wir nicht nötig, das schwächt uns. Wir haben das schon oft genug ausprobiert!" Ehrlichkeit ist ihnen wichtiger als körperliche Treue. "Wenn man ehrlich zueinander ist, hat man auch die Chance, stopp zu rufen. Dann kann man sagen: Moment, ich fühle mich gerade nicht wohl dabei." Doch funktioniert so eine Beziehung wirklich komplett ohne Eifersucht? Nicht ganz, gibt Nikolaus zu. "Wenn ich das Gefühl an mich herankommen lasse, merke ich aber: Das hat nichts mit meinem Partner zu tun, sondern mit mir selbst! Mir geht es dann schlecht, wenn ich denke: 'Oh, jetzt ist sie mit diesem tollen Typen zusammen, und ich sitze hier alleine.' Ich möchte mein Selbstwert nicht daran festmachen, was Cheryl tut oder nicht."

Für die Zukunft möchten sie nicht viel ändern. "Vieles darf so bleiben, wie es ist", so Cheryl. "Wir haben viele kleine Pflänzchen gepflanzt. Ich hoffe, dass in zehn Jahren starke Bäume daraus gewachsen sind und wir neue Setzlinge gewinnen können."

Hinweis für Redaktionen: Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Meins (EVT 13. Juni). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 108.254 Exemplaren (IVW I/2018) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Heinrich Bauer Verlag KG