Möbel virtuell im eigenen Zuhause anschauen Neue AR APP visualisiert live im display Wohnideen

Über 1000 Möbel wie Sofas, Kommoden oder Teppiche als 3D Objekte zeigt der "Room Designer" auf dem Display von iPhone oder iPad im Life-Modus. Das VR-System, auf dem die Einrichtungs-APP aufgebaut ist, kam im Juni unter die Finalisten der "Best AR APPs" auf der Augmented Reality World Expo im Silicon Valley.

Passt der Sessel in der Trendfarbe kanariengelb ins eigene Wohnzimmer? Die neueste Version der Augmented Reality APP Room Designer", die der Möbelproduzent Kare Design GmbH in Auftrag gegeben hat, liefert dazu eine virtuelle Antwort. Die APP projiziert ausgefallene Wohnobjekte als 3D Objekt live per Kamerabild in die eigenen vier Wände. Die kostenlose APP geht über vorherige AR Anwendungen hinaus und steht im APP Store kostenlos zur Verfügung. Spaß am Ausprobieren Nach Start der APP schaltet das iPad oder iPhone auf Kamera Bild und zeigt live das Zimmer, das neu eingerichtet werden soll. Gleichzeitig öffnet sich ein Fenster mit einem umfassenden Katalog an Möbeln und Accessoires. Kare Inhaber und Geschäftsführer Peter Schönhofen: "APPs mit reinen Katalog-Seiten waren gestern. Mit dem Room Designer lassen sich auch verrückte Wohnträume ausprobieren, vor- oder nach dem Probesitzen im Laden oder für die mobilen Konsumenten in Verbindung mit Online-Shoppen. Die APP lässt alternativ auch im offline Modus nutzen.

Presse und PR
Zeppelinstraße 16