Mehr Lebensqualität dank rollstuhlgerechter Badeinrichtung

Mehr Lebensqualität dank rollstuhlgerechter Badeinrichtung

Herzensprojekt für die 11-jährige Leonie

Marcus Storz, Inhaber von Heiztechnik Storz in Aichhalden (LK Rottweil), stößt zufällig im Internet auf den Spendenaufruf einer Schwarzwälder Familie: Die 11-jährige Leonie die in Folge eines Zeckenbisses an einer schweren Meningoenzephalitis (FSME) erkrankte braucht ein barrierefreies Bad. Sofort entscheidet sich der Geschäftsinhaber zu helfen und trommelt seine Ansprechpartner bei Duravit sowie anderen regionalen Unternehmen zusammen, um den Bau des Bades zu ermöglichen. Rasch entwickelt sich daraus für alle Beteiligten ein wahres Herzensprojekt. „Ich freue mich, dass wir unseren Partner, die Firma Storz, bei diesem ganz besonderen Projekt unterstützen konnten“, sagt Fabian Schmider, Außendienst für Großhandel und Handwerk bei Duravit, der das Projekt mitbetreut.

Selbständigkeit und Lebensqualität dank Barrierefreiheit

Als gemeinschaftliches Projekt baute Storz zusammen mit Duravit und weiteren starken Partnern das barrierefreie Bad für Leonie. Duravit lieferte die Badausstattung mit dem Premium-Dusch-WC SensoWash Starck f Pro inklusive Vorwandelement, Betätigungsplatte und Zubehör sowie dem rollstuhlgerechten Waschtisch DuraStyle Vital. Für die heranwachsende Leonie bedeutet das neue Bad einen selbstständigeren Alltag, der ihre Lebensqualität steigert.

Dokument:  presskit_Herzensprojekt_Leonie.doc