Ingmar Irle wird Personalvorstand bei Duravit

Ingmar Irle wird Personalvorstand bei Duravit

Die Duravit AG schafft zum 1. Januar 2024 ein eigenes Vorstandsressort für das Thema Personal. Ingmar Irle wird als Chief People Officer den Vorstand verstärken.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Duravit sind der entscheidende Faktor für den Erfolg des Unternehmens,“ sagt Gregor Greinert, Aufsichtsratsvorsitzender der Duravit AG. „Dieser Bedeutung werden wir mit der Schaffung eines zusätzlichen Vorstandsressorts für das Thema Personal gerecht und freuen uns sehr, mit Ingmar Irle einen hochkarätigen Kandidaten für diese wichtige Rolle gefunden zu haben.“

Ingmar Irle besitzt über 30 Jahre Erfahrung im internationalen Personal-Management in unterschiedlichen Branchen. Zuletzt war er vier Jahre beim Bedachungsunternehmen BMI Group tätig, davor 11 Jahre beim Spielwarenkonzern Mattel sowie 12 Jahre in der Konsumgüter-Branche bei Gillette und Procter & Gamble.

Der verheiratete Familienvater kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet und studierte internationale Betriebswirtschaft mit Doppel-Diplom in Münster und Hull / Großbritannien.

Andreas Wegeleben,  andreas.wegeleben@duravit.de , +49 7833 70 1778

Dokument:  Ingmar Irle wird Per~d bei Duravit .docx