Keine Story von SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH mehr verpassen.

SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH

Intersolar: SCHMID garantiert ab sofort 20 Prozent Zelleffizienz für PERC-Produktionslinien

Freudenstadt/München (ots)

- Garantie gilt für alle schlüsselfertigen Produktionslinien zur
  Herstellung von PERC-Hocheffizienzzellen
- Optimale Prozesse und Produktionsanlagen bieten
  Entscheidungssicherheit

Mit Beginn der weltgrößten Solar-Fachmesse Intersolar in München bietet die SCHMID Group schlüsselfertige Produktionslinien zur Herstellung hocheffizienter PERC-Zellen mit garantierten 20 Prozent Wirkungsgrad an.

Dr. Christian Buchner, Leiter des Geschäftsbereichs Zelle bei SCHMID, summiert die Vorteile: "Mit unserer Effizienzgarantie erhält der Kunde die Sicherheit, seine Zellen erfolgreich zu vermarkten und sich im Wettbewerb zu behaupten. Wir liefern einen unvergleichlich wirtschaftlichen PERC-Prozess und leistungsfähige Produktionsanlagen. Unsere jahrelange Erfahrung im Bau schlüsselfertiger Linien schafft zusätzliche Entscheidungssicherheit bei der Investition in die Herstellung von Hocheffizienzzellen."

SCHMIDs APCVD-Beschichtungsanlage bildet das Herzstück in der Produktion von PERC-Zellen und hat sich als hochgradig zuverlässig erwiesen. Nahezu einhundert APCVDs sind seit Jahren erfolgreich für verschiedene Anwendungen im industriellen Einsatz. Mit der APCVD- Beschichtungsanlage hat SCHMID bereits mehrere PERC-Effizienzrekorde erzielt.

PERC-Zellen sind Photovoltaikzellen aus kristallinem Silizium mit einer selektiv optimierten Emitterschicht und einer Rückseitenpassivierung.

Pressekontakt:

SCHMID Group | Gebr. SCHMID GmbH