Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Fork mehr verpassen.

The Fork

Nur Saft auf der Wiesn? Die aktuelle Bookatable-Umfrage zu Deutschlands Esskultur deckt auf: Bayern trinken am liebsten Säfte (BILD)

Nur Saft auf der Wiesn?
Die aktuelle Bookatable-Umfrage zu Deutschlands Esskultur deckt auf: Bayern trinken am liebsten Säfte (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Hamburg, 20. September 2012. Am kommenden Samstag heißt es wieder "O'zapft is": das Oktoberfest, das weltweit größte Volksfest, wird traditionell durch den Bieranstich des Münchner Bürgermeisters im Hippodrom eröffnet. Doch sollte es in diesem Jahr nicht besser "O'Saft is" auf der Theresienwiese heißen? Bookatable, Europas größtes Restaurantführer mit Reservierungsfunktion, hat im August 2012 in Zusammenarbeit mit TNS Emnid eine Umfrage zur Esskultur Deutschlands durchgeführt und dabei Interessantes über die Vorlieben der Deutschen herausgefunden. Die Bayern räumen mit den Vorurteilen zum "Biertrinker-Bundesland" auf und überraschen mit ihrer Nummer eins bei der Getränkewahl: 55 Prozent der Befragten entscheiden sich beim Essengehen für fruchtige Säfte und erfrischende Saftschorlen und verweisen damit das bayerische "Grundnahrungsmittel" Bier auf den zweiten Rang. Ein Trend aus den Restaurants, der sich auf der diesjährigen Wiesn fortsetzen wird?

Die Spitzenreiterposition bei den Restaurantbesuchern, die Bier zum Essen bestellen übernehmen übrigens Sachsen und Thüringen: 61 Prozent sind Biertrinker und entscheiden sich für das kühle Blonde. Und auch die Berliner liegen mit ihrer Getränkevorliebe ganz vorne: 40 Prozent von ihnen wählen beim Essengehen Prosecco oder andere Schaumweine zum Essen und liegen damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 13 Prozent.

Im Auftrag von Bookatable führte das Marktforschungsinstut TNS Emnid im August 2012 die "Gasthaus Deutschland"-Umfrage zur Esskultur der Deutschen durch. Im Zeitraum wurden 1.005 Personen zu ihren Gewohnheiten bei einem Restaurantbesuch befragt.

Die detaillierten Ergebnisse der Bookatable-Umfrage sind auf Anfrage erhältlich.

Über Bookatable

Bookatable ist Europas größter Restaurantführer mit Reservierungsfunktion. Das Onlineportal ist in 19 Ländern sowie in neun Sprachen verfügbar. Auf Bookatable können Gäste rund um die Uhr kostenlos Restaurants in Echtzeit reservieren und erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail oder SMS. Bookatable gehört zur Livebookings Holding Ltd., dem weltweit führenden Online-Reservierungs- und Marketing-Service für Restaurants. Livebookings ist Partner von über 9.000 Restaurant-Kunden in 23 Ländern und vermittelt monatlich mehr als eine Million Gäste. Auf Bookatable kann man sich die Restaurants nach Stadt, Küche oder Preis anzeigen lassen. Mit Hilfe der interaktiven Karte sind die beliebtesten Restaurants in einem bestimmten Gebiet schnell und einfach zu finden. Restaurant-Besucher profitieren auf Bookatable außerdem von besonderen Aktionen und attraktiven Angeboten. Alle wichtigen Informationen rund um das Restaurant wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Fotos, Preisniveau und Restaurant-Beschreibungen sind ebenfalls auf Bookatable zu finden. Die objektiven und unabhängigen Bewertungen und Empfehlungen anderer Bookatable - Gäste, helfen zudem bei der Wahl des richtigen Restaurants.

Link zum Blog http://www.bookatable.com/de/blog/de-DE Weitere Informationen unter http://www.bookatable.com Bookatable auf Facebook: www.facebook.com/BookatableDE

Über ein Belegexemplar bei Veröffentlichung freuen wir uns sehr.

Pressekontakt:

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt
Lars Kreyenhagen
KARL ANDERS

Neuer Pferdemarkt 1
D-20359 Hamburg
Fon: +49 (0) 40 20 93 211 -22
eMail: lars@karlanders.de
Web: www.karlanders.de

Unternehmenskontakt
Steve Heinecke
Bookatable
Livebookings GmbH & Co. KG
Deichstraße 48-50

D-20459 Hamburg
Fon: +49 (0) 40 21 11 187 0
Fax: +49 (0) 40 21 11 187 27
eMail: steve.heinecke@bookatable.com
Web: www.bookatable.com

Original-Content von: The Fork, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: The Fork
Weitere Storys: The Fork