ZDF dreht Weihnachtssendung mit Johann Lafer/ Fernsehkoch nimmt die Zuschauer mit in seine steirische Heimat

Johann Lafer lädt die ZDF-Zuschauer ein, ihn auf einer winterlich-weihnachtlichen Reise in seine österreichische Heimat zu begleiten: Am Samstag, 1. Dezember 2012, beginnen in der Steiermark die Dreharbeiten zu der ZDF-Weihnachtssendung "Johann Lafers Weihnachtsreise" mit dem populären Fernsehkoch.

Johann Lafer stellt das weihnachtliche Brauchtum seiner Heimat vor. Ob bei einer Schlittenfahrt im verschneiten Dachsteingebirge mit Freund und Kollege Horst Lichter oder beim Besuch des Weihnachtsmarktes in Mariazell mit Schauspielerin Barbara Wussow - für Lafer sind die Stationen seiner Reise mit persönlichen Erinnerungen verbunden. Für musikalische Akzente sorgen die steirische Band Seer, die Grazer Kapellknaben, das Ensemble Graz Chamber Brass und die Harfenistin Cornelia Partzlsperger. Höhepunkt der Sendung ist der Besuch bei Johann Lafers Mutter, mit der er das traditionelle Weihnachtsessen seiner Kindheit zubereitet.

Die Dreharbeiten dauern bis 7. Dezember 2012. Gedreht wird unter anderem in der Landeshauptstadt Graz, in Ramsau am Dachstein, in Schladming und in Mariazell. "Johann Lafers Weihnachtsreise" wird an Heiligabend, 24. Dezember 2012, 18.00 Uhr, ausgestrahlt.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120