Millionengewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Schleswig-Holstein

MEGA-LOS-Besitzer aus dem Kreis Segeberg gewinnt 1 Mio. Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Hamburg/Kreis Segeberg, 07.11.2022. Für einen 35-jährigen Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Kreis Segeberg startet der November sensationell: Sein MEGA-LOS gewinnt 1 Mio. Euro in der Prämienziehung.

Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten durch den mit 287.000 Euro geförderten Verein „livingroom“ in Duisburg. Das Familienzentrum ist für viele Kinder und Jugendliche des Stadtteils Meiderich/Beeck zu einem zweiten Wohnzimmer geworden.

"Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip 'Helfen und Gewinnen' setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können", so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk insgesamt rund 9.900 Projekte fördern. Im Jahr 2021 wurden rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Jan Spekker

j.spekker@fernsehlotterie.de