DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Marcel Fratzscher und Rüdiger Grube verstärken das Kuratorium von "Deutschland rundet auf"

Marcel Fratzscher: "Es ist fatal für unsere Gesellschaft, dass die Bildungschancen von Kindern stark von der Bildung und dem Einkommen ihrer Eltern abhängen. 'Deutschland rundet auf' trägt dazu bei, allen Kindern und Jugendlichen gleiche Chancen zu eröffnen - ein Ziel, von dem ich überzeugt bin und das ich unterstütze."

Rüdiger Grube: "Dank meines Lebenswegs weiß ich, dass man jungen Menschen eine Chance geben muss, unabhängig davon, wo sie herkommen. Ob Unternehmer oder Privatperson - bei 'Deutschland rundet auf' können sich alle Menschen daran beteiligen, faire Chancen für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Eine Bewegung, die ich gern weiter voranbringe."

"Wir freuen uns über diese große Anerkennung und auf eine gute Zusammenarbeit. Mit Unterstützung unseres hochkarätigen Kuratoriums werden wir die Mikrospendenmodelle weiterverbreiten, insbesondere die Gehaltsspende, um jedem Kind in Deutschland faire Bildungs- und Teilhabechancen zu ermöglichen", so Nina Jäcker, Geschäftsführerin "Deutschland rundet auf".

Das Kuratorium von "Deutschland rundet auf" kontrolliert alle Aktivitäten der Geschäftsführung und entscheidet im Rahmen eines unabhängigen dreistufigen Prüfverfahrens in letzter Instanz über die Vergabe der Fördermittel an die Förderprojekte von "Deutschland rundet auf". Neben Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., und Prof. Dr. Rüdiger Grube umfasst das Gremium folgende Mitglieder: Dr. Simone Bagel-Trah, Vorsitzende des Aufsichtsrats und des Gesellschaftsausschusses Henkel AG & Co. KGaA; Stephan Grünewald, Managing Partner rheingold-Institut; Stephan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland - HDE e.V.; Mechthild Möllenkamp, Geschäftsführerin EDEKA Möllenkamp und Dr. Georg F. Thoma, Of Counsel Shearman & Sterling LLP.

In seiner Sitzung Mitte November hat das Kuratorium die neue Förderrunde von "Deutschland rundet auf" bewilligt, die 2018 startet. In die Förderung aufgenommen werden

climb mit dem Projekt "Lernferien", Rock Your Life!, Ackerdemia mit der "GemüseAckerdemie+", LitCam mit dem Projekt "Fußball trifft Kultur", Seniorpartner in School sowie OffRoadKids.

Original-Content von: DEUTSCHLAND RUNDET AUF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Das könnte Sie auch interessieren: