Keine Story von HLX mehr verpassen.

HLX

Reisegepäck: Keine Tricks bei HLX
Freigepäck ist nicht mehr gleich Freigepäck
HLX zeigt als erster Reiseveranstalter die Gepäckbestimmungen schon bei der Suche

Baden-Baden (ots)

Freigepäck ist auch bei Pauschalreisen nicht immer enthalten! Darüber informiert jetzt der Reiseveranstalter HLX und zeigt ab sofort als erster Anbieter das im Preis enthaltene zulässige Koffergewicht bereits bei der Reisesuche an.

Der innovative Internetanbieter hat damit auf die immer undurchsichtigeren Gepäckbestimmungen reagiert. "Viele Kunden waren irritiert, wenn das Gepäck nicht im Reisepreis enthalten war. 20 kg Freigepäck waren früher bei Pauschalreisen der Marktstandard, heute ist das nicht mehr selbstverständlich. Und immerhin kann das Reisegepäck bis zu 20 Prozent Mehrkosten ausmachen", erklärt Geschäftsführer Alexander Feldberger und ergänzt: "Die Besucher auf unserer Website erfahren jetzt schon bei der Suche genau, wie viel Kilogramm Freigepäck im Preis enthalten sind."

Hintergrund ist die enorme Zunahme der so genannten dynamischen Reiseproduktion, bei der erst zum Zeitpunkt der Nachfrage das Hotel mit aktuellen Flugtarifen kombiniert und dem Kunden angeboten wird. Die Gepäckbestimmungen variieren jedoch je nach Airline und Tarif. Auf vielen Internetportalen werden die günstigsten Preise oft nur noch mit Handgepäck angeboten. Wer einen Koffer aufgibt, zahlt dann abhängig vom Gewicht oft erhebliche Zuschläge.

Für das Reiseportal HLX ist die Freigepäck-Information deswegen ein wichtiger Baustein seiner Service-Strategie: "Für uns steht der Kundendialog und die Transparenz des Angebots im Vordergrund. Das haben wir mit einem ehrlichen Reisepreisvergleich begonnen und setzen dies mit ehrlichen Leistungsbeschreibungen fort" kommentiert Feldberger und ergänzt: "Die Ideen werden uns so schnell nicht ausgehen. Wer dem Kunden zuhört, entdeckt jeden Tag neue Möglichkeiten, um die Buchung und die Reise noch angenehmer zu gestalten."

Über HLX:

Die HLX Touristik GmbH mit Sitz in Baden-Baden wurde 2011 vom Erfinder der Last Minute-Reise und L'TUR Gründer Karlheinz Kögel gegründet, der mit 95 Prozent der Firmenanteile auch Hauptgesellschafter ist. Die restlichen fünf Prozent hält Ralf Usbeck, Gründer und Geschäftsführer der peakwork AG. Das Reiseunternehmen ist das erste Onlineportal, das die Urlaubsbuchung zum aktuell günstigsten Reisepreis garantiert. HLX kombiniert mit Hilfe der innovativen Player-Hub-Technologie von Peakwork die Reisen in Echtzeit und zeigt im direkten Vergleich mit ca. 150 Wettbewerbern den besten verfügbaren Preis auf dem deutschen Reisemarkt an. Die Reisen sind im Internet unter hlx.com und per Telefon zu buchen.

Pressekontakt:

Alexander Feldberger
HLX Geschäftsführer
Mail: presse@hlx.com

Original-Content von: HLX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HLX