Warum Online-PR für Unternehmen unverzichtbar ist
Zweitägiges Praxisseminar im November in Hamburg

Warum Online-PR für Unternehmen unverzichtbar ist / Zweitägiges Praxisseminar im November in Hamburg

Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Website-Texte und die gezielte Verbreitung von PR-Inhalten in Sozialen Netzwerken oder per Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung jeder Öffentlichkeitsarbeit gehören.

Wer wissen möchte, wie man Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einsetzt, ist beim zweitägigen Media Workshop "Erfolgreiche Online-PR" genau richtig. Trainer und Kommunikationsberater Kai Heddergott zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre klassische PR um Instrumente und Maßnahmen der Online-Kommunikation sinnvoll ergänzen. Das stark praxisorientierte Seminar findet am 19. und 20. November 2018 in Hamburg statt.

Erfolgreiche Online-PR - Website, Newsroom und Social Media
am 19. und 20.11.2018 in Hamburg
Infos und Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/2638

Das zweitägige Seminar richtet sich PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die Online-PR erfolgreich in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit integrieren möchten. Die Teilnehmer lernen die Voraussetzungen erfolgreicher Online-PR kennen und können die wichtigsten Instrumente für ihre PR-Strategie einsetzen. Sie optimieren ihre Webseite, stellen Pressematerial digital bereit und integrieren Social Media in ihre Unternehmenskommunikation. Sie können Botschaften und Inhalte für die verschiedenen Zielgruppen aufbereiten und kanaladäquat zur Verfügung stellen.

Zum Referenten:

Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent für Themen der Online-Kommunikation tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation. In seiner Tätigkeit am MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen national und international tätige Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.

Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation. Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.800 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter: www.media-workshop.de/newsletter.htx

Nicole von Aspern