„ALEXA kickt“: Fußball-Aktion zum Mitmachen, Mitfiebern und Gewinnen
Ein Dokument
Pressemitteilung
„ALEXA kickt“: Fußball-Aktion zum Mitmachen, Mitfiebern und Gewinnen
Startschuss am 11. Juni
Am 11. Juni startet das ALEXA am Alexanderplatz die große Fußball-Aktion „ALEXA kickt“. Mit spannenden Mitmachaktionen auf Instagram und einem zweitägigen Live-Event können Fußballfans ihr Können und Wissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen. Höhepunkt ist das große Fußball-Event am 19. und 20. Juni, welches das ALEXA zusammen mit dem 1. FC Union Berlin veranstaltet. Jeweils von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein spannendes Tischkicker-Turnier. Bei „Beat the pro“ am Freitag, 19. Juni dürfen die Centergäste gegen die ehemaligen Union-Profis, Ronny Nikol und Christian Stuff antreten. Beide sind Teil der Legendenmannschaft, die anlässlich des 60. Geburtstags des Vereins gewählt wurde. Wer die beiden Fußballgrößen besiegt, qualifiziert sich für die Verlosung eines Trikots von Union sowie eines 100-Euro-Centergutscheins. Die Teilnahme an der Aktion „ALEXA kickt“ ist kostenlos.
„Mit ‚ALEXA kickt‘ schaffen wir eine Plattform für gemeinsame Fußballerlebnisse – digital und live vor Ort. Ob beim Tippspiel oder beim Kicker-Duell mit Fußballlegenden von Union Berlin: Die Aktion verbindet die Begeisterung für Sport mit guter Unterhaltung und attraktiven Gewinnchancen“, sagt Oliver Hanna, Sonae Sierra Center Manager des ALEXA. „Wir freuen uns darauf, das ALEXA in diesem Sommer zu einem Treffpunkt für alle großen und kleinen Fußballfans zu machen.“
Fußballspaß online
Ab dem 13. Juni steht das runde Leder auch online im Mittelpunkt: Auf dem Instagram-Kanal des ALEXA können Fußball-Fans an einem großen Tippspiel teilnehmen. Getippt werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und die Finalisten. Es gibt ALEXA Gutscheine und Preise des 1. FC Union Berlin zu gewinnen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgt Orakel-Hund Lio. Der vierbeinige Experte teilt seine Vorhersagen zu den Gruppenspielen der deutschen Mannschaft auf dem Instagram-Kanal des ALEXA.
Shopping-Sonntag zum Sommeranfang
Am 21. Juni empfängt das ALEXA zum verkaufsoffenen Sonntag. Alle Geschäfte und die gastronomischen Betriebe in dem Center öffnen von 13 bis 18 Uhr und laden zum sommerlichen Einkaufsbummel ein.
Über ALEXA
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit mehr als 170 Geschäften inklusive 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra.
Mehr über das ALEXA erfahren Sie unter www.alexacentre.com,
bei Facebook www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter und Instagram www.instagram.com/alexacentre.
Die Bilder können honorarfrei unter Angabe des Bildnachweises für redaktionelle Zwecke genutzt werden. Wir sind bei Fragen und Wünschen gern für Sie da.
Pressebüro ALEXA Birgit C. Neumann B.C. Neumann PR Business+Communication GmbH Tel.: +49-0211-230 95 901 E-Mail: alexa@neumann-pr.de">alexa@neumann-pr.de

