Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Uli Hoeneß: Der Patron tut seinem Herzensklub einen großen Gefallen, wenn er demnächst abtritt. Von Frank Hellmann

Frankfurt (ots)

Es gehört zu den größten Sonderbarkeiten im deutschen Fußball, dass sich kaum jemand daran störte, dass der Aufsichtsratsvorsitzende seine Kernaufgabe offenbar darin sah, das operative Geschäft zu leiten. Ständig betrafen seine Wortmeldungen jene Bereiche, die eigentlich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zu verantworten hatte. Dass die beiden Alphatiere anecken mussten, verwunderte daher nicht. So kann kein größeres Unternehmen heutzutage mehr geführt werden, wenn Befugnisse ständig missachtet werden. Einer soll operieren, der andere kontrollieren. Daran hat sich Hoeneß fast nie gehalten. Daher tut der Patron seinem Herzensklub einen großen Gefallen, wenn er demnächst abtritt.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 24.07.2019 – 16:49

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Wächtersbach

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zu den Lehren aus rechtsextremer Gewalt: Bereits vor knapp zwei Monaten war der Regierungspräsident Walter Lübcke erschossen worden, ein Amtsträger dieser Republik. Nach Stand der Ermittlungen war der Täter ein eingefleischter Neonazi. Seither ist eine notwendige Debatte aufgeflammt, die Debatte über den notwendigen Schutz und Rückhalt für Politikerinnen und ...

  • 23.07.2019 – 16:58

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum Anschlag in Wächtersbach

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zu den Schüssen auf einen Eritreer in Wächtersbach: Notwendig ist noch immer, was Altkanzler Gerhard Schröder vor bald 20 Jahren einforderte: ein "Aufstand der Anständigen". Egal ob Täter einen Prominenten wie den Regierungspräsidenten Walter Lübcke wegen seiner Worte als Opfer auswählen oder wie diesmal ...

  • 22.07.2019 – 17:16

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu EU und Flüchtlingen

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Debatte über Flüchtlingsverteilung Vielleicht schaffen sie es ja noch, die sogenannten Willigen in Sachen Flüchtlingsverteilung. Allerdings: Die Lösung, so begrüßenswert sie wäre, bliebe weit hinter der Dimension des Problems zurück. Zum einen ist eine Einigung ja überhaupt nur denkbar, weil Europa die ...