Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Frankfurter Rundschau

16.04.2019 – 16:50

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Notre-Dame

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau befasst sich mit dem Brand in der Pariser Kathedrale:

Die Diagnose lautet auf Herzstillstand. Denn hier in der Pariser Kathedrale schlug es doch, das Herz der Nation. Die Diagnose Herzstillstand ist umso beunruhigender, als die französische Nation gesundheitlich schwer angeschlagen ist. Der Zusammenhalt der Gesellschaft bröckelt. "Wir werden sie zusammen wiederaufbauen", hat Präsident Macron angekündigt. Aber seine Worte weisen über Finanzielles und Bautechnisches hinaus. Aus ihnen spricht die aberwitzige Hoffnung, dass dieser Schock ein heilsamer sein möge, dass die Nation wieder mehr zusammenrückt, sich auf gemeinsame Ziele besinnt, das große Ganze wieder stärker in den Blick rückt. Unvorstellbar erschien dies eben noch. Aber dass die Pariser Kathedrale ein Raub der Flammen werden würde, war ja eben noch genauso unvorstellbar.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Frankfurter Rundschau
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung